- Startseite
- /
- Forum
- /
- Tips zur Ballsaison
Tips zur Ballsaison
25. Jan. 2009, 11:53 walterst
Tips zur Ballsaison
Untenstehend ein Auszug von Antworten auf wichtige Fragen zur Ballsaison, die wir uns schon immer gestellt haben. (aus der heutigen Kleinen Zeitung) Walter Darf ein Herr bemerken, dass das Ballkleid zu tief ausgeschnitten ist? Er darf nicht. Er muss. Keine Frau wählt ein tiefes Dekollete, damit es nicht bemerkt wird. Es geht hier nur um die Form des Kompliments. Die im Süden Österreichs weit verbreitete Lobesform „So schöne Tutteln habe ich mein Lebtag nie gesehen“ ist in der Ballsaison zu verwerfen. Generell gilt: jede körperlich und geistig gesunde Frau hat zwei gute Gründe, sich aufregend anzuziehen. Erstens: um möglichst schnell vom Richtigen wieder ausgezogen zu werden. Zweitens: um ihre Freundinnen wahnsinnig zu machen. Am besten wäre es, wenn beide Gründe zusammentreffen. Die wahre Lebenskunst, auch in der Ballsaison, liegt darin, zur eigenen Philosophie vorzudringen und wacker zu dieser zu stehen. Das ist nicht einfach. Weshalb man mit kleinen Schritten beginnen sollte. Beispielsweise damit, zwei verschiedene Stutzenfarben zu wählen, oder überhaupt auf die Stutzen zu vergessen. Als Wolf Prix (Coop- Himmelblau), unser derzeit erfolgreichster Architekt, einmal einem Auftraggeber begegnete, der keine Stutzen trug, wusste er sofort, er würde für diesen gerne bauen; dieser Mann würde seine dekonstruktivistischen Bauten wirklich lieben und auch pünktlich bezahlen. Dürfen die Herren an der Bar stehen, während die Damen lieber übers Parkett schweben würden? Selbstverständlich. Ein klassischer Fall von artgerechter Haltung. Männer kommen nirgendwo so gut zur Geltung wie in der Stellung von Eroberern. Das linke Bein auf der Barstange ersetzt den Tritt ins Genick des Besiegten. Das Tement-Glasl in der rechten Hand ersetzt den früheren Siegespokal. Diese Haltungsnoten sind historisch verbrieft. Nicht aber das Recht der Frauen auf Tanz. Sie wurden früher in hoch gelegenen Kemenaten gehalten, die keine besoffene Zigeunerband und kein Tänzer je erklimmen konnte. Das Ansinnen der Frauen ist deshalb streng abzuweisen. Übrigens geschätzte Damen: Jeder Mann, der dennoch tanzt, gibt ein artfremdes Geschenk, das nicht hoch genug belohnt werden kann.
Antworten: 3
25. Jan. 2009, 12:03 helmar
Tips zur Ballsaison
Und wie, lieber Walter hältst Du das...........lahnen der tanzenderweise bei den Damen absahnen?( da habens dich dann alle lieb) würd ich so richtig gerne wissen, liebe Grüsse, helmar
25. Jan. 2009, 13:00 ANDERSgesehn
Tips zur Ballsaison
zitat: jede körperlich und geistig gesunde Frau hat zwei gute Gründe, sich aufregend anzuziehen. zitatende. oder andersgesehen, dass soll heißen, dass sich die herren an der bar (wohnzimmerkomfortzone) in 3 sekunden verlassen sollen und über den ersten small-talk trauen sollen. wenn es 4 sekunden werden, beginnt die analytischen angst und bleibt in der wohnzimmerkomfortzone. schönen sonntag ANDERSgesehn. ps: tanzen ist der vertikale ausdruck für horizontale wünsche.
25. Jan. 2009, 13:59 teilchenbeschleunigerin
Tips zur Ballsaison
@walterst Interessante Einsichten. Da weiß man gleich was man zu erwarten hat. Wobei - eine Siegerpose macht noch keinen Sieger, vor allem dann nicht wenn er den ganzen Abend in dieser Pose verharrt. Und verschiedene Socken machen noch keinen Mann mit Prinzipien. Da ist mir einer mit gleichen Socken oder Stutzen, der mir hie und da auch ein artfremdes Geschenk macht, ohne gleich eine hohe Belohnung dafür zu erwarten. Es ist das Wesen von Belohnungen, dass sie nicht als Gegenleistung erwartet werden, sondern eine unerwartete Draufgabe sind. Ich wette diesen Artikel hat ein Mann geschrieben, der gern an der Bar posiert und nicht gern tanzt, und der dieses fade Verhalten jetzt irgendwie schönreden muss.