- Startseite
- /
- Forum
- /
- Tipp: Verbesserte Fütterung
Tipp: Verbesserte Fütterung
15. Sept. 2007, 11:25 Hausverstand
Tipp: Verbesserte Fütterung
Seit ich verstärkt Belüftungsheu füttere habe ich eine bessere Fleischqualität und eine verbesserte Tiergesundheit die meine Konsumenten sehr schätzen. Die Tiere sind viel frischer, Agiler und haben ein schöneres und glänzenderes Fell.Habe die Erfahrung gemacht das die Konsumenten bereit sind für bessere Qualität etwas mehr auszugeben, da dies ohnehin nur ein Bruchteil der heutigen Lebenskosten sind. Rückinfo von meinen Kunden" das Fleisch bleibt beim Braten fast gleich gross und Geschmackreicher(weniger würzen, naturbelassener)". Hierbei möchte ich auch einen Lob an die Betreuung und Beratung der Fa. Lasco Heutechnik für die Heuballentrocknung aussprechen. Ein Wechsel von Silage auf Heubelüftung ist auch mit einer Lernphase verbunden bei den vielen offenen Fragen wurde ich immer schnell und fachmännisch beraten. Die Energiekosten sind extrem wenig, hätte bis zum 3-fachen gerechnet. Die Österreichische Landwirtschaft kann sich nur über Qualität am weltweiten Markt verdienen.
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
Spalten für Milchvieh
Wer kann mir etwas über seine Erfahrungen mit Spaltenboden und Hochbuchten im Milchviehstall berichten. Möchte an meinen Stall zubauen, ein Schrapper ist aber schwierig einzubauen.Ich beabsichtige ein…
mut gefragt am 16. Sept. 2007, 09:51
- 2
Spalten für Milchvieh
Wer kann mir etwas über seine Erfahrungen mit Spaltenboden und Hochbuchten im Milchviehstall berichten. Möchte an meinen Stall zubauen, ein Schrapper ist aber schwierig einzubauen.Ich beabsichtige ein…
mut gefragt am 16. Sept. 2007, 09:49
- 0
Neuer Trockensteller gegen Strept. Staph.
Hallo Milchviehhalter, hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Trockensteller von Pfizer mit "Dynomilling" Prozess, der in der Trockenstehzeit gegen Staph., Strepto,. gute Heilungsraten verspricht ??…
Almoehe gefragt am 16. Sept. 2007, 07:23
- 2
Neuer Trockensteller gegen Strept. Staph.
Hallo Milchviehhalter, hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Trockensteller von Pfizer mit "Dynomilling" Prozess, der in der Trockenstehzeit gegen Staph., Strepto,. gute Heilungsraten verspricht ??…
Almoehe gefragt am 16. Sept. 2007, 07:22
- 0
milchquote leasen
wieviel zahlt man dafür? hab keine ahnung!
gerhard66 gefragt am 15. Sept. 2007, 21:07
ähnliche Links