Tiefenlockern

19. Juli 2012, 11:27 Unknown User

Tiefenlockern

Hallo lieber User! Ich bin neu in diesem Forum, da ich eine kurze Frage zum Tiefenlockern habe. Ich überlege, ob ich mir so ein Gerät kaufen soll. Wann ist der ideale Zeitpunkt zum Tiefenlockern? Noch vor dem Stoppelsturz oder danach? Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüße aus dem nördlichen Niederösterreich! Franz Weber

Antworten: 2

19. Juli 2012, 14:10 Jophi

Tiefenlockern

Idealer wäre wohl vorher, erstens weil dann die Reifen weniger Schlupf haben, zweitens weil Du dann die Bodenunebenheiten die durch das Lockern entstehen bei der Stoppelbearbeitung gleich wieder einebnest. Das wichtigste ist aber, daß die Erdschicht, die Du lockern willst nicht nass ist, ansonsten würdest Du Verdichtungen produzieren.

19. Juli 2012, 16:04 mario844

Tiefenlockern

Hy möchte mir auch einen tiefenlockerer bauen oder kaufen ! Was wär da optimal? Welche bestückung! Die Pflugsohle soll aufgelockert werden! Wie tief und wieviele kann mein Traktor ziehen hab 90 ps allrad LG Mario

ähnliche Themen

• 3

Laufflächen aufrauen

Welche Möglichkeiten gibt es um Laufflächen im Fressbereich sinnvoll aufzurauen? Der Beton bei uns ist Spiegelglatt. In der Nähe habe ich mir jetzt eine neu aufgeraute Fläche angesehen, aber da ist di…

little gefragt am 20. Juli 2012, 11:18

• 0

Rückewagen

Welcher Rückewagen ist besser Nokka MV 921 HD mit HK4472 HL4 oder Stepa FHL11AK mit FKL3777S ? Wer kann mir weiter Helfen Danke

dorfstaetter gefragt am 20. Juli 2012, 11:07

• 4

Welche Rasse?

Guten Abend liebe Landwirte, ich habe ca. 7ha Grünland in Steil- und Gebirgslagen im Sauerland. Da diese kaum zu bewirtschaften sind wollte ich hier Mutterkühe halten nun die frage nach der Rasse, int…

Sauerlaender gefragt am 19. Juli 2012, 23:09

• 0

Weidemann 917 D/M

Hat wer Erfahrung mit diesen Hoflader? ca. 5000 h.

klw gefragt am 19. Juli 2012, 21:44

• 0

Transportwagen für Melkzeuge

Hallo Zusammen Wer hat sich einen Transportwagen für Melkzeuge als Erleichterung gebaut, bzw. hat jemand Bilder davon? lg Sepp

harly gefragt am 19. Juli 2012, 19:31

ähnliche Links