Teile für Ballenpressen

29. Apr. 2012, 11:32 Mclane

Teile für Ballenpressen

Guten Tag, ich bin selber kein Landwirt, allerdings ist ein Verwandter aus einem Ostland an mich herangetreten und hat mich gebeten mich bezüglich Ersatzteilen für Ballenpressen zu erkundigen. Wie gesagt, ich bin kein Landwirt und habe im Grunde genommen keine Ahnung was er eigentlich braucht. Er hat mir allerdings eine Beschreibung gegeben und ich hoffe, dass sich jemand meiner erbarmt und mir weiterhilft, was eigentlich gebraucht wird und wo ich das herbekommen könnte. 1) Er benötigt zur Rundballenpresse Heston 5670 so etwas wie einen Riemen oder dergleichen, mit etwa 12 m Länge und 16 oder 17cm Breite. Kostet angeblich zwischen 80 und 120 Euro das Stück. >>Um was handelt es sich hierbei? 2) Er wäre interessiert an einer Welger-Presse Type 302/320 (oder auch 200, 202, 220) Da will er gerne wissen ob sie mit einem Netz oder einer Schnur abbindet und welche Breite der "Mitnehmer" hat (1,5-2m) Ich finde zwar auf Google besonders zu Punkt 2 reichlich, doch weiß ich nicht, wo man das billig kaufen kann oder was es für gängige Onlineshops oder allgemein Händler gibt. Ich bin für jede Hilfe dankbar! lg Mclane

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 1

EBP 2011 - Flächensanktion

Die Sache geht weiter (Vorgeschichte im link unten) Nachdem man mir für einen echten Flächenabgang im Jahr 2010 (Neuverpachtung) bis 2003 Rückzahlungen vorgeschrieben hat, kommt jetzt eine EBP-Sanktio…

Christoph38 gefragt am 30. Apr. 2012, 09:23

• 7

John deere Aufkleber

Hallo, ich möchte meinen John deere Mähdrescher (Bj 89) in nächster Zeit neu lackieren und ihm neue Aufkleber geben. Bei John deere kosten sie ca. 1000€ und sind nicht einmal die richtigen. Vielleicht…

woazstroh gefragt am 30. Apr. 2012, 09:09

• 2

Roggen wird grau

hilfe! Mein Roggen wurde nach dem Spritzen plötzlich grau und ist es heute 7 Zage später noch immer!?? Dazwischen hat es aber stark geregnet. Warum das? Ich habe die dosierung ja genau eingehalten... …

Baumschneider gefragt am 30. Apr. 2012, 09:08

• 2

Steyr 8140 - 8180 Dinosaurier zum Hobby

Hallo Landwirt Forum Teilnehmer Ich plane mir einen Steyr der 81er Serie (8140 - 8180) zuzulegen zum Restaurieren fuer eine Hobbylandwirtschaft. Warum einen solchen Dinosaurier - nun ja, alte Technik,…

Urltraktor gefragt am 30. Apr. 2012, 04:58

• 0

Messerwalze

Hallo ist eine Messerwalze eine Alternative zu Häckslern? Wie oft muss man über ein Maisstroh fahren um die Stängeln klein zubekommen? Beim Schotterboden werden die Messer warscheinlich nicht lange ha…

Fiatfranz gefragt am 29. Apr. 2012, 23:12

ähnliche Links