Tag der Abrechnung

28. Apr. 2016, 12:17 eklips

Tag der Abrechnung

Soll keiner sagen, es wird nur gesudert: Für die meisten Betriebe ist bei der AMA heute Tag der Abrechnung und bei der AMA war man heute wohl schon früh auf den Beinen. Was mich betrifft: Weil in den letzten Jahren einige Veränderungen und Schwankungen waren und ich das neue System nicht vollständig durchblicke, hatte ich keinen Anhaltspunkt, was mir heute blühen wird. Und ich bin positiv überrascht, weil der Betrag am oberen Ende dessen liegt, was ich erwartet habe. Warum unsere Vertretung geglaubt hat, so feige sein zu müssen, die Auszahlungsverschiebungen etwa ein Dreivierteljahr zu verheimlichen, ist mir ein Rätsel. Die Wahrheit ist zumutbar.

Antworten: 11

28. Apr. 2016, 12:46 tiroler

Tag der Abrechnung

heute bei der post: auszahlung der direktzahlungen voraussichtlich im august 2016 hatte immer geglaubt das almenproblem ist seit der SOKO ALM erledigt. ist bis heute noch nicht vom tisch heinz

28. Apr. 2016, 13:13 Vollmilch

Tag der Abrechnung

Hallo! Ja "einige" haben ja an der Zahlungsmoral der AMA gezweifelt und, welch Überraschung, allen Zweiflern zum Trotz, kommt das Geld wie von der AMA versprochen. In meinem Fall etwas mehr als im alten Programm, für mich also eine Verbesserung. Lg Vollmilch

28. Apr. 2016, 17:53 kraftwerk81

Tag der Abrechnung

Naja ein halbes Jahr verspätet ist ja jetzt nicht soooo gut.

28. Apr. 2016, 21:44 grasi1

Tag der Abrechnung

Ja, ja, die Nachzahlung zur vorschußzahlung 2015, ganz schön früh für 2015!!!!!!!!!!!!!! Wehedem, wir machen nicht Punkt und beistrich pünktlich!

28. Apr. 2016, 21:44 grasi1

Tag der Abrechnung

Ja, ja, die Nachzahlung zur vorschußzahlung 2015, ganz schön früh für 2015!!!!!!!!!!!!!! Wehedem, wir machen nicht Punkt und beistrich pünktlich!

28. Apr. 2016, 22:04 bocksrocker

Tag der Abrechnung

Hab ich heute auch zu hören bekommen das die Nachzahlung im Herbst kommt,vieleicht sogar mit der Vorschuszahlung 2016. Da wird"s an Schnalza mach`n. Die AMA ist bürokratisch aber auch Finanztechnisch komplett am Semmerl!!! MFG.

28. Apr. 2016, 23:25 thomas.t3

Tag der Abrechnung

Eklips Verrate mir deinen Trick, hast du dich strafbar machen müssen?? Aber ich bin guter Dinge vl morgen oder Montag...

29. Apr. 2016, 08:44 einfacherbauer

Tag der Abrechnung

JUHU Bin gerade reich geworden! Bitte an alle Konsumenten weiterleiten.

29. Apr. 2016, 10:40 inim

Tag der Abrechnung

Hallo eklips + Vollmilch! Seit ihr die 2 Betriebe die überaschenderweise mehr ausbezahlt bekommen haben was mir bei meiner Restzahlung abgeht????? Ein bisschen Spaß muß auch sein ( oder ) !

29. Apr. 2016, 12:43 Vollmilch

Tag der Abrechnung

Hallo Inim! Ich glaube von dir habe ich kein Geld bekommen. Meine Förderungen entsprechen ziemlich genau meinen Berechnungen. LG Vollmilch

29. Apr. 2016, 13:31 thomas.t3

Tag der Abrechnung

Bin auch reich geworden, eigentlich will ich das ja garnicht ;) Letztes Jahr oder besser gesagt vor 2 Jahren wurde ich damals noch reicher, komisch habe aber nicht viel geändert... muss nochmal genauer nachlesen