- Startseite
- /
- Forum
- /
- Systemvergleich Futtermischwagen
Systemvergleich Futtermischwagen
05. Jan. 2014, 18:28 179781
Unser Futtermischwagen hat jetzt 20 Jahre gearbeitet und das merkt man an der Abnutzung. Deshalb denke ich über Ersatz nach. Jetzt ist es ein 3Schnecken Horizontalmischer mit Rührflügelwelle und 7,5 m3. Der mischt sehr schnell und bei gehäckseltem Futter mit ganz wenig Kraftaufwand. Ausserdem kommt mir die schmale Bauweise entgegen, weil in zwei Ställen der Futtergang relativ knapp bemessen ist. Ausserdem kann man auch kleinere Mengen (unter 1 m3) ganz gut mischen damit. Was können andere Systeme besser oder nicht so gut usw.? Gottfried
Antworten: 1
05. Jan. 2014, 19:58 wickinger83
Wir haben einen Siloking, 14 m3 mit 2 schnecken. Für die Trockensteher mische ich auch nur stroh mit einem siloballen ohne probleme. Wenn du aber richtung 4000kg Futter kommst hängt der 70ps schon ordentlich drinnen, mit untersetzungsgetriebe und der 750er. Bin damit aber sehr zufrieden. mfg wickinger
ähnliche Themen
- 0
Suche Traktortransport
Suche günstigen Traktortransport (kleiner Oldtimer mit 2350kg) von Weitra- nähe Gmünd, ins Burgenland- nähe Oberwart (nicht dringend!!!).
bruc gefragt am 06. Jan. 2014, 18:21
- 1
Kabienenfederrung nachrüsten
Servus Forumkolegen, Habe bei meinen JD 5720 vor eine Kabienenfederrung nachzurüsten, vom Hersteller gibt es diese option als montageset aber nicht! es soll aber mehrere Systeme geben, die das für all…
Alfamen gefragt am 06. Jan. 2014, 17:51
- 0
Mulcherkauf
Hallo wer hat Erfahrung mit Müthing oder Tehnos Mulcher welcher ist der bessere?
Kainrath gefragt am 06. Jan. 2014, 17:05
- 1
Kalb mit Fieber schlachten
Hallo ! Kann ich ein Kalb mit 180 kg was Fieber hat für den Eigengebrauch schlachten oder ist das Fleisch nicht verwertbar ? Kalb wurde bereits vor zwei Monaten wegen schwerer Lungenentzündung Behande…
Franz_H gefragt am 06. Jan. 2014, 15:47
- 0
Liegeboxen
Bitte um Rat. Habe seit einiger Zeit immer wieder das Problem das sich einige Kühe verkehrt herum in die Liegeboxen stellen und legen. Eine hat mit dieser Unart angefangen, und jetzt werden es immer m…
Jonas gefragt am 06. Jan. 2014, 14:47
ähnliche Links