- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kalb mit Fieber schlachten
Kalb mit Fieber schlachten
06. Jan. 2014, 15:47 Franz_H
Hallo ! Kann ich ein Kalb mit 180 kg was Fieber hat für den Eigengebrauch schlachten oder ist das Fleisch nicht verwertbar ? Kalb wurde bereits vor zwei Monaten wegen schwerer Lungenentzündung Behandelt Wartezeit ist aber schon zu Ende. MfG. Franz_H
Antworten: 1
06. Jan. 2014, 16:29 walterst
Ich halte das hygienisch und rechtlich für bedenklich. Die Schlachtung für den Eigenbedarf ist natürlich erlaubt, aber nicht eine Krankschlachtung ohne Schlachttier- und Fleischuntersuchung. Wenn Du das Kalb praktisch selber schon als krank identifizierst, ist das problematisch. Was ist denn bei Dir Fieber und wie ist der Allgemeinzustand des Tieres? Was sagte denn der behandelnde Tierarzt zu Deinem Vorhaben?
ähnliche Themen
- 0
Haushaltsdisziplin?
2,453658% Abzug für Haushaltsdisziplin bei Ausgleichszahlung? Kann mir jemand erklären, was das bedeutet?
50plus gefragt am 07. Jan. 2014, 13:41
- 0
Zwetschgen-Maische
Hallo, wie viel kostet 1 Liter Zwetschgen-Maische Danke für die Info!
fernblick gefragt am 07. Jan. 2014, 12:32
- 0
Zusammenhänge ?
...für jene die in der Schule nicht immer aufgepasst haben: Autism = Autismus Organic Food Sales = Bionahrungsmittel-Verkauf
mfj gefragt am 07. Jan. 2014, 09:32
- 2
Mehr Bauer - weniger Partei
Heute hat mir ein UBV Helferlein eine Einladung zu einer Ihrer Versammlungen an die Haustüre gesteckt. diese Informationen des unabhängigen Bauernverbands wecken bei mir eigentlich kein Interesse , do…
riener gefragt am 06. Jan. 2014, 22:17
- 0
vögel im getreidelager
Hat jemand eine idee wie man diese spatzen nachhaltig vetreiben kann? Bringe es anscheinend nicht dicht, sie finden immer wieder löcher wo sie reinkommen.
snate gefragt am 06. Jan. 2014, 21:32
ähnliche Links