Mulcherkauf

06. Jan. 2014, 17:05 Kainrath

Mulcherkauf

Hallo wer hat Erfahrung mit Müthing oder Tehnos Mulcher welcher ist der bessere?

Antworten: 2

06. Jan. 2014, 17:31 johny6140R

Mulcherkauf

hallo kainrath: Würde auch noch den HMF-Häcksler GU mit den Löffelschläger in die enger Auswahl mitnehmen !! Wir haben jetzt schon den 2 HMF GU 2,75m Arbeitsbreite sind 4reihen beim Mais. Habe noch selten einen noch stabileren Häcksler gesehen innen an der Rotorhaube dicke Verstärkungsbleche mit 2 reihen Gegenschneiden eine vo. und eine hinten. Leistet in Grünland wie im Acker bei Maisstroh und Grünbrache hervorragende Arbeit !!! Grünflächen sehen aus wie mit einem Rasenmäher gemulcht !!! Und beim Maisstrroh hast du mit den vielen kleinen Löffelschläger 64 Stück bei unserem Gerät eine extrem starke Saugwirkung da wird jedes Blatt aufgesaugt und sauber zerhäckselt. Haben unserem mit 1000er Zapfwellenantrieb genommen lässt sich so auch mit 80PS leicht bewältigen. Aber es gibt auch die 540er Ausführung die wir vorher gehabt haben wobei du mit der dann auch mit der 750er fahren kannst wenns sichs Leistungmässig ausgeht bei deinem Traktor. So zu Thema Tehnos da gibt es einen guten Testbericht als Video beim Landwirt auf der Homepage weiß nur nicht wie lange man da zurück zugreifen kann der war scho so ca. mitte 2013 der Test. Kann nur soviel sagen das er nicht um die Welt billiger ist wie der HMF nur das der HMF für mich persönlich die schönere Arbeit hinterlässt. Zum Müthing kann ich leider nichts berichten weil ich diese Marke zuwenig kenne und mir dadurch kein Urteil erlaube !! mfg johny6140R

06. Jan. 2014, 17:45 johny6140R

Mulcherkauf

Hallo Kainrath: Würde in deinem Fall noch den HMF-Häcksler in die enger Auswahl nehmen !! Wir besitzen einen HMF GU 2,75 m-4reihig mit Löffelschlägerbestückung und Antrieb mit der 1000er Zapffwelle. Fahren ihn an einem 80PS Traktor durch die 1000er Zapfwelle ist er extrem leichtzügig und macht trotzdem saubere Arbeit. Aber es gibt ihn auch mit 540er Zapfwellen Antrieb wobei man bei genügend Traktorleistung auch mit der 750er Eco Zapfwelle fahren kann. Leistet im Grünland und im Acker bei Maisstroh und Grünbrache eine Sehr Gute Arbeit !! Grünland sieht aus wie mit einem Rasenmäher gemulcht. Das Maisstroh wird durch die Extreme Saugwirkung der 64Stk. Löffelschläger regelrecht aufgesaugt und dann sehr fein und ordentlich zerkleinert !!! Zum Tehnos gibt es beim Landwirt unter Videos einen Praxistest des 280er Tehnos mit Front und Heckanbaubock war aber schon so ca. mitte 2013 der Test !!! Den Müthing kenne ich zu wenig ein Praxis nahes Urteil traue ich mich nicht abzugeben weil ich ihn nur von Messen und Austellungen kenne und keine Felderfahrung damit habe. Kainrath wie breit willst du deinen Mulcher eigentlich ??? wieviel PS stehen dir zur Verfügung wäre so nebenbei interessant !! mfg johny6140R