- Startseite
- /
- Forum
- /
- SVB - Nebeneinkünfte - Umsatzsteuer bei Optierer
SVB - Nebeneinkünfte - Umsatzsteuer bei Optierer
21. Apr. 2010, 19:46 maurerhof
SVB - Nebeneinkünfte - Umsatzsteuer bei Optierer
Servus zusammen Bis 30. April dürfen wir ja bei der SVB unsere Nebeneinkünfte melden. Bei einem optierenden Betrieb muß die anfallende Umsatzsteuer an das Finanzamt abgeliefert werden. Es steht immer auf dem Formular inkl. Ust. Einkünfte angeben. Wird also bei einem optierenden Betrieb der anfallende SVB-Beitrag anders berechnet als bei einem pauschalierten Betrieb, da bei diesem die Umsatzsteuer zum Einkommen dazuzählt? Bei der SVB habe ich auch keine genauere Antwort erhalten. Franz
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
Sommergerste-Untersaat, aber wie?
Hallo Leute, ich möchte gerne in meine Sommergerste Weißklee einsäen, welches Gerät ist dafür geeignet? Hat das jemand mal mit dem Hatzenbichler Vertikator probiert, kann man die Saatmenge da so niedr…
biokartoffel gefragt am 22. Apr. 2010, 17:02
- 1
Sommergerste-Untersaat, aber wie?
Hallo Leute, ich möchte gerne in meine Sommergerste Weißklee einsäen, welches Gerät ist dafür geeignet? Hat das jemand mal mit dem Hatzenbichler Vertikator probiert, kann man die Saatmenge da so niedr…
biokartoffel gefragt am 22. Apr. 2010, 17:01
- 3
Polizei muss Diebe fangen statt sich um wesentliches kümmern
Ich bekomme mittlerweile einen dicken Hals wenn ich in ORF.at lese, dass von einem ganzen Bezirk die Polizei mutmaßliche Einschleichdiebe verfolgen muss. Statt sich um das wesentliche (Verkehrskontrol…
little gefragt am 22. Apr. 2010, 16:48
- 0
Polizei muss Diebe fangen statt sich um wesentliches kümmern
Ich bekomme mittlerweile einen dicken Hals wenn ich in ORF.at lese, dass von einem ganzen Bezirk die Polizei mutmaßliche Einschleichdiebe verfolgen muss. Statt sich um das wesentliche (Verkehrskontrol…
little gefragt am 22. Apr. 2010, 16:48
- 4
Hersteller von Heizcontainern
Wir wollen als Genossenschaft (ein Heizwerk wird bereits betrieben) einen Heizcontainer auf Grund und Boden eines potentiellen Kunden installieren. Leistung der Übergabestation 300kW. Wer kennt Liefer…
Unsere gefragt am 22. Apr. 2010, 15:48
ähnliche Links