- Startseite
- /
- Forum
- /
- Stufen oder Rampe für Rinder
Stufen oder Rampe für Rinder
03. Apr. 2011, 09:48 Franz_H
Hallo ! Bin gerade beim Errichten eines Stiermaststalles,dieser wird in ein bestehendes Gebäude integriert. Jetzt habe ich Baulich das Problem das ich bei den Boxenauslastüren einen Höhenunterschied von 50cm von den Spalten zu den außenliegenden boden habe.Das heißt die Spalten sind um 50 cm tiefer. Jetzt meine Frage soll ich hier eine Schräge Rampe mit einer Länge von 70cm und die besagte Höhe von 50 cm machen oder 2 Stufen mit je 25cm Höhe und einer Antrittstiefe von 30 cm. Wer hat damit Erfahrung, wo gehen die Rinder lieber auf schräger Rampe oder auf Stufen. Danke für eure Antworten. Mfg. Franz_H
Antworten: 1
03. Apr. 2011, 10:40 hgerald
hallo in deinem fall wäre eine so steile rampe sicher die falsche lösung, die wäre sogar für eine person schwer zu bewältigen ohne auszurutschen. Stufen stellen eigentlich kein problem für die tiere dar.
ähnliche Themen
- 0
Forstfunk Holzleitner - Forstfunk AMEISE
Hallo Leute! Wer hat Erfahrungen mit dem Forstfunk von Holzleitner, die genaue Bezeichnung dieses Funkes lautet " AMEISE" . Bitte um Erfahrungsberichte und Meinungen! Mfg K110
K110 gefragt am 04. Apr. 2011, 09:36
- 3
Stachelwalzen auf Mähtrak?
Da es bei den modernen Motormähern so gut funktioniert und weil wir letztes Jahr trotz Zwillingsbereifung und Schneeketten immer noch oft abgerutscht sind habe ich mir überlegt Stachelwalzen als Zwill…
farmerJT gefragt am 04. Apr. 2011, 08:27
- 6
Moped
Hallo Leute! Mal ganz ein anderes Problem bei dem mir , so hoffe ich , jemand helfen kann. Es geht um ein Moped, eine Aprilia RX 50. Das Moped lässt sich ganz normal starten und der Moror läuft schön …
schneider1 gefragt am 04. Apr. 2011, 08:17
- 0
Grubberkauf
Ich beabsichtige mir einen gebrauchten Grubber (Flügelschar ???) mit Steinsicherung zu kaufen. Was haltet ihr von Lemken,Pöttinger und Vogel u. Noot . Welche Erfahrungswerte habt ihr bzgl. Gewicht, Ei…
schnee12 gefragt am 03. Apr. 2011, 23:21
- 0
Grubberkauf
Ich beabsichtige mir einen gebrauchten Grubber (Flügelschar ???) mit Steinsicherung zu kaufen. Was haltet ihr von Lemken,Pöttinger und Vogel u. Noot . Welche Erfahrungswerte habt ihr bzgl. Gewicht, Ei…
schnee12 gefragt am 03. Apr. 2011, 23:16
ähnliche Links