Moped

04. Apr. 2011, 08:17 schneider1

Moped

Hallo Leute! Mal ganz ein anderes Problem bei dem mir , so hoffe ich , jemand helfen kann. Es geht um ein Moped, eine Aprilia RX 50. Das Moped lässt sich ganz normal starten und der Moror läuft schön Rund ohne jegliche aussetzer oder sonstiges. Wenn ich dann den Berg rauf fahre und das gerät wird heiß, stirbt sie ab und lässt sich nicht mehr starten, auch nicht mehr anfahren. Dabei ist sie aber nicht zu heiß sodaß der Kühler überkocht oder Wasserverlust auftrtet. Habe mir schon sagen lassen es sei ein Kolbenreiber, was ich aber kaum glaube. Wenn der Motor wieder abgekühlt ist lässt sich das Teil ganz normal starten und geht wieder einwandfrei. Bitte um Hilfe!

Antworten: 6

04. Apr. 2011, 08:55 ludwig1

Moped

Da könnte es sich um Dampfblasenbildung im Vergaser handeln. Als Abhilfe müßte man in diesem Fall den Vergaser irgendwie thermisch isolieren.

04. Apr. 2011, 09:11 Berti24

Moped

Hallo! Der Vergaser könnte verdreckt sein => Kraftstoffsystemreiniger in den Tank (bei ÖAMTC) erhältlich und müsste wieder gehen

04. Apr. 2011, 09:29 unicorn

Moped

Hallo Schneider1, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kolbenreiber. Kalt ist Kolben etwas kleiner - daher springt das Moped an. Wenn der Kolben warm wird - dehnt er sich ein klein wenig aus. Wenn nun Leistung gefordert wird, steigt durch die Reibung der Leistungsverlust soweit an, bis der Motor ausgeht. lg unicorn

04. Apr. 2011, 20:46 pirsch08

Moped

mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist die Zündkerze kaputt oder hat einen falschen wärme wert

04. Apr. 2011, 20:56 rattle03

Moped

zündspule/zündkerze ist ein heisser tip! wie schon geschrieben, schau einfach mal, ob sie funken hat wenn sie warm ausgegangen ist. wenn nicht hast du das übel

04. Apr. 2011, 21:25 schellniesel

Moped

Sag auch Anreiber! Hab das gleiche bei meiner Rieju gehabt! Allerdings hatte sie auch als Kalter weniger Leistung! Warm ist sie dann auch abgestorben und nicht mehr angesprungen! Bin dann leider auch noch so länger herumgefahren bis sie dann gar net mehr ging! Funken hab ich noch geprüft! Danach hab ich gleich den Kopf/Zylinder runtergezogen ist ja nicht die Schwierigkeit beim Zweitakter! Ergebnis L-Ring ist flöten gegangen! Leider auch das Pleuellager zerstört also da wars dann eine Grobe rep samt neuer Kurbelwelle! Hab da 22000km drauf gehabt! Mfg schellniesel

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