Strom aus Miscanthus

16. Okt. 2009, 14:34 Schafbaierler

Strom aus Miscanthus

Hallo, wer hat Erfahrungen damit wie man aus Miscanthus Strom herstellen kann. Mfg

Antworten: 2

16. Okt. 2009, 14:38 Haa-Pee

Strom aus Miscanthus

aha hat schon wieder einer keine vernünftige verwertung seiner chinaschilf plantage??? strom erzeugen das lässt man kraftwerken über! aber du könntest auch wenn du es dir leisten kannst dein chinaschilf bei einem biomassekraftwerk abliefern(timelkam OÖ,Hietzing Wien) die atro tonne frei haus 60-70 euro! also viel erfolg beim pampagras verstromen.....

16. Okt. 2009, 16:18 ichtsfeld

Strom aus Miscanthus

Hallo! Eine Möglichkeit ist, Miscanthus zu vergasen (Holzgas) mit dem Gas einen Motor zu betreiben und damit einen Generator. Die Abwärme kann für div. Zwecke (Raumheizung, Trocknungsanlagen, etc.) verwendet werden. Bei mittelgroßen Anlage wird die Technologie bereits verwendet. Mikroanlagen werden derzeit nur von Bastlern betrieben. Es arbeiten aber auch schon einige Firmen an der Entwicklung. mfg

ähnliche Themen

• 1

ClassicPro-Zitzengummi

Mich würde interessieren, ob schon jemand hier im Forum die grünen ClassicPro-Zitzengummi von Westfalia Surge verwendet hat und welche Erfahrungen damit gemacht wurden. Was sind die Vor-/Nachteile die…

sunshine gefragt am 17. Okt. 2009, 12:12

• 0

Solaranlagen

Hallo hätte mal eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit einer Xolar Solaranlage (für Warmwasser) Es sollen Sich die Kollektoren bei Stillstand Leerpumpen (Funktioniert das und wie) Danke für Eure Meinung

Franzkarl gefragt am 17. Okt. 2009, 10:49

• 1

E-Mail Datenbanken

Hallo zusammen, ich bräuchte wieder einmal Eure Hilfe. Wegen eines Technischem Defekt nach einem Gewitter bin ich dabei einen neuen PC einzurichten, und habe feststellen müssen das die E-Mail Datenban…

eranz gefragt am 17. Okt. 2009, 10:40

• 0

ÖPUL 2000

Kann man sich im Internet das Formular über die Aufzeichnungen der Dünge-und Pflanzenschutzmaßnahmen herunterladen?

sekt gefragt am 17. Okt. 2009, 10:13

• 0

Wir Bauern als Deppn der Gesellschaft!!

ist doch so, oder?

bergbauer310 gefragt am 17. Okt. 2009, 09:18

ähnliche Links