Strohrundballen im Burgenland

12. Okt. 2010, 18:07 Erdapfel

Wir waren vergangenes Wochenende im Burgenland und dort lagen auf einigen Feldern noch Strohrundballen. Was wird mit denen gemacht bzw. warum sind sie nicht eingelagert im Trockenen? Außerdem würde mich interessieren, was das für Kulturen sind, auf den Äckern, etwa 40-50 cm hoch, ganz braun, ähnlich wie vertrocknete Brennesseln, aber nicht so viele Blätter.Man sieht diese Pflanzen auch auf den Feldern, habe sie nicht erkennen können. Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen, damit ich nächstes Mal mehr weiß. lg Erdapfel

Antworten: 2

12. Okt. 2010, 18:54 jacky65

wenn du im seewinkel (ilmitz) warst, dort ist das größte open-air strohlager österreichs. mir hat man gesagt, dass sie so wenig niederschläge bzw. eine niedrige luftfeuchte haben, dass dem stroh die lagerung im freien nichts anhaben kann´bzw. schnell wieder trocknet.

12. Okt. 2010, 20:51 Variobass

Soja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????????

ähnliche Themen

• 1

Gute Nachrichten aus Chile

Endlich eine richtig gute Nachricht, die Bergarbeiter in Chile werden einer nach dem anderen heraufgeholt. Habt Ihr Euch schon die Bilder von der Bergung angeschaut? http://derstandard.at/128520073727…

teilchen gefragt am 13. Okt. 2010, 16:42

• 2

Online-Beantragung von Maßnahmenförderungen

Was für die Beantragung der Agrardiesel-Treibstoffvergütung möglich ist, muss in Zeiten von eGovernment, Onlinebanking, Finanzonline & Co doch auch für die Beantragung von diversen Maßnahmenförderunge…

rwinkler gefragt am 13. Okt. 2010, 12:57

• 0

Jagdliteratur

Sowohl der Stockerverlag wie auch die verschiedenen Forstzubehörversandtfirmen bieten haufenweise Bücher zu allen Themen der Jagd an. Romatisch - kitschig bis sachlich - zeitgeistgemäß. Fachbücher wie…

Gerhardd gefragt am 13. Okt. 2010, 12:27

• 0

Jagdliteratur

Sowohl der Stockerverlag wie auch die verschiedenen Forstzubehörversandtfirmen bieten haufenweise Bücher zu allen Themen der Jagd an. Romatisch - kitschig bis sachlich - zeitgeistgemäß. Fachbücher wie…

Gerhardd gefragt am 13. Okt. 2010, 12:26

• 0

Jagdliteratur

Gerhardd gefragt am 13. Okt. 2010, 12:24

ähnliche Links