Streusplittbefüllung

09. Aug. 2018, 16:17 5430

Streusplittbefüllung

Hallo , Hat jemand eine Idee wie ich vom Kipper aus Splittboxen befüllen könnte ? Mein Tandemkipper ist 102 cm hoch , die Kisten sind zwischen 1m und 1,5 hoch. Verladeschnecke geht laut Hersteller nicht. Gibt es Förderbänder oder Überladeschnecken die geeignet sind bzw. weiß jemand wo man so was zu kaufen bekommt was auch für Streusplitt geeignet ist. Habe schon bei diversen Firmen angefragt doch ohne Ergebniss. Danke .

Antworten: 3

09. Aug. 2018, 19:47 Klammeraffe

Streusplittbefüllung

Ist hier von Winterdienst-Streugut Boxen die Rede? Müssen die Boxen direkt an ihrem genauen Aufstellungsort befüllt werden oder sind sie im gefüllten Zustand noch transportierbar?

09. Aug. 2018, 20:38 Peter1545

Streusplittbefüllung

Wie wärs mit einer Rampe, Böschung oder einfach nur langen Unterlegkeilen?

09. Aug. 2018, 22:48 Ferdi

Streusplittbefüllung

Hinten eben ein Förderband mit Ölantrieb, so ähnlich wie bei den Ladewagen für die Grünfutterablage. Pöttinger hat so etwas z.B. aber auch jeder ordentliche Schlosser baut dir so etwas.

ähnliche Themen

• 0

Tränkebecken mit Rohrventil für Milchkühe

Hallo, hat von euch jemand Tränkebecken mit Rohrventil aus Edelstahl? Wie seid ihr zufrieden mit der Robustheit, welcher Hersteller? Danke, sg Robert

foschei gefragt am 10. Aug. 2018, 12:28

• 0

Tränkebecken mit Rohrventil für Milchkühe

Hallo, hat von euch jemand Tränkebecken mit Rohrventil aus Edelstahl? Wie seid ihr zufrieden mit der Robustheit, welcher Hersteller? Danke, sg Robert

foschei gefragt am 10. Aug. 2018, 12:28

• 8

Frischkäse-Herstellung-Fehler

Liebe Forumskollegen/innen, in den letzten Wochen ist mir einige Male passiert, dass die Dickete "schwammig ... löchrig ...gärig" war (genauerer Ausdruck fällt mir gerade nicht ein) und unangenehm ger…

Stina gefragt am 10. Aug. 2018, 11:40

• 0

Bundesverfassungsgericht kippt Hofabgabeklausel

Grüß Euch, -- hier der Link: <news.ah@dlv.de> Beste Grüße Jakob

jakob.r1 gefragt am 10. Aug. 2018, 08:22

• 4

Feinteilverluste Festkammerpresse beim Strohpressen mit 14 Messern

Hallo zusammen, Presse jedes Jahr Strohballen (nicht vom Getreide sondern von einer Strohwiese) mit meiner Deutz MP130 Festkammerpresse. Ich verwende dabei alle 14 Messer und einen Pressdruck um die 8…

HansT3 gefragt am 10. Aug. 2018, 07:56

ähnliche Links