- Startseite
- /
- Forum
- /
- Stockräumgerät
Stockräumgerät
26. Jan. 2013, 18:21 alexanderimhof
Stockräumgerät
Hallo, Ich suche eine Alternative zum freispritzen der Reihen mit Roundup. Als erstes sind mir Stockräumgeräte eingefallen, jedoch habe ich in der Steiermark noch bei keinem Bauern so etwas gesehen, ist es überhaupt möglich am Hang mit so etwas zu fahren? Ein Weinbauer hat mir mal erzählt er hat sich selbst einen Stockputzer gebaut: Einen Ölmotor und auf der Welle hat er Streifen aus einer Gummi Matte angebracht die grüne Triebe sowie das Gras niederschlagen. Ob das funktioniert? Ich glaube eher wenn die Streifen fest genug schlagen, sodas das Gras niedergeschlagen wird, werden die Stöcke sicher beschädigt. Was ist eure Meinung dazu? MfG A.I.
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 1
Rundballentransport
Hallo, wer von euch hat Erfahrungen mit einem Ballentransportwagen, wie der von Trumag (Preis??), oder einem selbst gebauten. Wenn selbst gebaut, wie habt ihr es gelöst? Vielleicht hatte jemand eine g…
MC122 gefragt am 27. Jan. 2013, 18:09
- 0
Doppelspurketten vs. Netzketten
Hallo, Was wäre die bessere Wahl oder ist das ziemlich egal? Einsatzgebiet: Vorderachse des Traktors, mit Rückewagen meist im Wald, ein bisschen Strasse! MFG A STEIRA
Steira gefragt am 27. Jan. 2013, 18:04
- 0
Welchen Einzelbaumschutz nehmen
Hallo! Wir haben im Wald ein paar Löcher die wir ansetzen sollten. Jetzt ist aber das Problem, zum einzäunen sind sie eigentlich zu klein. Ich möchte aber Nadelholz (Fichte, Tanne, Lärche) ansetzen, w…
little gefragt am 27. Jan. 2013, 17:27
- 1
Geräusch Schwader Kuhn GA 280
Hallo! Bei meinem Schwader Kuhn GA 280G war das Tellerrad defkt, wesahlb ich dieses getauscht habe. Damit alles seine Ordnung hat, habe ich den Triebling auch gleich ersetzt. Jetzt habe ich aber folge…
w4 gefragt am 27. Jan. 2013, 17:12
- 3
schneekettendimension
Servas Forum Habe Schneeketten für die Reifendimension 12,4-28 zu verkaufen, aber ich weiß nicht wie man die Dimension herausfindet auf die neuen Reifendimension ( zb 380/70 28 ) kann mir bitte jemand…
sowe gefragt am 27. Jan. 2013, 15:20
ähnliche Links