Stierhaltung im Laufstall

23. Aug. 2009, 20:57 praesi

Möchte im Laufstall einen Anbindestand für den Stier bauen. Ich will ihm aber beim Anbinden nicht zu nahe kommen müssen. Hat jemand eine Idee wie sich sowas bauen läßt?

Antworten: 2

23. Aug. 2009, 22:02 helmar

Wäre eine sehr massive abschliessbare Einzelbox auch eine Lösung? Ähnlich wie ein Durchtreibermelkstand mit 2 Türen Tränker und Futterplatz? Mfg, helmar

23. Aug. 2009, 22:18 179781

Ich weiß nicht, wieviel Platz du hast. Wir habe das in einem Laufstall für Mutterkühe so gelöst, dass da an der Außenseite des Stalles direkt angrenzend an den Fressbereich eine Box mti 3 x 7 m ist. Da ist nur ein ortentliches Gatter dazwischen. In diese Box kommt der Stier hinein, wenn er keine Kühe decken soll. (Weil ich sie besamen möchte) Die Box hat am Futtertrog ein Selbstfanggitter wo man den Stier bei Bedarf fixieren kann Du solltest den Stier immer mit Lockfutter in die Box bringen, nicht treiben, und auchnicht länger alleine dort einsperren, sonst wird er auf Dauer grantig. Gottfried

ähnliche Themen

• 0

tatü tata, ich bin da

Wien, 24. Aug (Reuters) - Ein betrunkener Österreicher ist mit einer Straßenwalze vor einer Diskothek vorgefahren. Wie die steirische Polizei am Montag mitteilte, fand der 23-Jährige das mehr als vier…

ANDERSgesehn gefragt am 24. Aug. 2009, 18:22

• 1

tatü tata, ich bin da

Wien, 24. Aug (Reuters) - Ein betrunkener Österreicher ist mit einer Straßenwalze vor einer Diskothek vorgefahren. Wie die steirische Polizei am Montag mitteilte, fand der 23-Jährige das mehr als vier…

ANDERSgesehn gefragt am 24. Aug. 2009, 18:18

• 5

(M)Ein Ansatz

Hier ist die Kurzskizze eines Vorschlags, den ich auch in die zweite Runde der ÖVP-Perspektivengruppe (wie immer sie dann heißen mag) einbringen will. Es handelt sich dabei um eine staatliche Abgeltun…

kotelett gefragt am 24. Aug. 2009, 14:04

• 0

Claas Rolant 255 RC

Ich interessiere mich für eine gebraucht Rundballenpresse Claas Rollant 255 RC. Kann mir wer Erfahrungsberichte über diese Presse mitteilen. Was hat es mit dem "MPV Verdichtungssystem" auf sich, und w…

bioanz gefragt am 24. Aug. 2009, 13:26

• 0

Claas Rollant 46 RC PS Bedarf Traktor min?

Hat wer eine solche Presse welchem Traktor braucht man dazu habe einen 975 Steyrer geht das oder ist er zu schwach? wie seit ihr damit zufrieden? mit bestem Dank für eure Amtworten SpringsA

springsa gefragt am 24. Aug. 2009, 12:38

ähnliche Links