Steyr MT

28. Sept. 2013, 21:13 Pflüger

Steyr MT

Hallo, Hab mit einen gebrauchten Steyr MT gekauft. Kann mir jemand sagen ob man das Tagfahrlicht ausschalten kann und wenn ja wie? LG

Antworten: 10

28. Sept. 2013, 22:20 Paul10

Steyr MT

Tagsüber Birnen raus............. Meiner hat das garnicht

28. Sept. 2013, 22:48 jfs

Steyr MT

Haben sie damals als TFL Pflicht war so ausgeliefert. Es geht glaub ich mit einem neuen Lichtschalter. Solltest in der Werkstätte genauer erfragen können. Meiner hat auch TFL. Mich stört es nicht weiter. Welchen und mit welcher Ausstattung hast Du denn?

29. Sept. 2013, 21:03 Pflüger

Steyr MT

Das mit den Birnen raus wär sicher eine Möglichkeit, aber nicht ganz nach meiner Vorstellung. Also mich stört es schon wenn ich den ganzen Tag am Acker bin brauch ich kein Licht. Hab einen 9105 MT mit DL, 3DW, Fhy + FZ.

29. Sept. 2013, 21:24 schellniesel

Steyr MT

@pflüger Anruf bei Vertragshändler?? Haben weil es zwischenzeitlich ja pflicht war bei Pkw auslieferungen das TFL einfach mit dem tester aktivieren können bei Fzg mit älteren Entwicklungsstand musste ein zusätzliches Modul eingebaut werden.... Besser als Birnen raus ist zumindest wenn du eine Sicherung ziehst...

01. Okt. 2013, 13:01 simsom

Steyr MT

War bei unserem MT auch so, haben uns einfach selber einen Schalter eingebaut. dafür stehen eh leere Büchsen am amaturbrett

01. Okt. 2013, 21:49 Pflüger

Steyr MT

@simsom Das hört sich gut an, das werd ich auch machen. Danke!

01. Okt. 2013, 22:16 schellniesel

Steyr MT

Ja aber bitte mit Relais Schaltung....

02. Okt. 2013, 20:29 Paul10

Steyr MT

Ja und wie bekomm ich meine EHR wieder zum laufen?Hab Warnung EDC und die rote Kontrollampe für Hydraulik am Armaturenbrett blinkt....... .Die Sicherungen 16 und 45 sind in Ordnung .Oder sind da noch mehr für zuständig? Kann die Hydraulik über Kippschalter am Armaturenbrett bedienen . Ob ich damit grubbern kann? Morgen ist hier Feiertag. Werkstatt gibs somit morgen nicht......... Gruß Paul Ps:Mein Nachbar hat bei seinem Vario schon 2x eine Platine kaputtgehabt. Die kosten auch einiges......

03. Okt. 2013, 20:09 Paul10

Steyr MT

Hurra....... Die EHR geht wieder. Während der Kaffepause ist das wieder in Ordnung gekommen.......... Wie ist das aber von statten gegangen .... Entweder liest hier ein Wunderheiler mit?(Uri Geller konnte auch durchn Fernseher Löffel und Gabel verbiegen.....) Oder im Trecker ist ein Selbstheilungsmechanismus eingebaut........? Im ersten Fall bedanke ich mich bei dem unbekannten Heiler Im 2ten Fall bei den Ingenieuren bei Steyr......... Jedenfalls freu ich mich das alles wieder geht.... Gruß Paul

03. Okt. 2013, 22:36 schellniesel

Steyr MT

@paul10 Naja is ja auch nur a kleiner Computer da hilft oft neu hochfahren am meisten :-) Weiß net ob das auf die letzten mt noch zutrifft aber was ich so bei einem Kollegen mit mt mitbekommen hab öfters das die Platine an Spinner hat... Er hat diese noch auf Kulanz bekommen... Da war aber auf einmal Sense.... MfG Andreas