- Startseite
- /
- Forum
- /
- Steyr 8080 - Einstellen der Ganghebel
Steyr 8080 - Einstellen der Ganghebel
03. Juli 2007, 10:51 alex76
Hallo! Habe bei meinem 8080a(Bj. 82) ein relativ großes Schaltspiel.(Ganghebel hat sehr viel Spiel). Habe bereits die beiden Kunstsoff Buchsen/Kugel gewechselt. Hat zwar eine Verbesserung gebracht jedoch habe ich noch immer sehr viel Spiel. Ist es möglich dieses "Spiel" einzustellen? Das Getriebe selber hat kein Spiel nur das Schaltgestänge. Besten Dank für eure Hilfe! lg Alex
Antworten: 1
03. Juli 2007, 22:37 kokosbussi
Hallo alex, hatte das selbe Problem. wenn auch die Kugelgelenke nicht ausgeschlagen sind und du die Kugeln schon getauscht hast, dann bleibt nur mehr das Gegenstück - also der Schalthebel über. Bei meinem 8070 hab ich die Stummel am Schalthebel, die in die Kunststoffkugeln eingreifen, aufgeschweisst und danach zurecht geschliffen - weiß nicht ob es nicht gleich so günstig wäre einen neuen Hebel zu kaufen. Jedenfalls war es dann vorbei mit der "Kochlöffelschaltung" LG kokosbussi :-)
ähnliche Themen
- 4
Ausreichend Kraft für 14Tonnen????
Hallo Freunde, ich hab mir vor zwei Jahren einen New Holland TND75 gekauft. Also mit 75PS. In den Fahrzeugpapieren steht dass ich max. 14Tonnen anhängen kann/darf. Steh jetzt kurz davor mir einen Kipp…
marti3s gefragt am 04. Juli 2007, 07:27
- 1
Steyr Center Süd
Hallo, Was haltet ihr vom Neuen Standort und Vertrieb in Gleisdorf und in Hartberg bei der Firma Grabner? Finde das Steyr gut auf`s Lagerhaus reagiert hat und sich jetzt richtig unabhängig macht!!! Wa…
Steira gefragt am 03. Juli 2007, 22:31
- 0
Hefe im Euter
Was kann ich bei akuter Euterentzündung und der Diagnose Hefe tun ? Viertelsgemelkprobe wurde als Routineuntersuchung genommen und Euterentzündung ist eine Woche später ausgebrochen. Was sind die Ursa…
Lupo2012 gefragt am 03. Juli 2007, 21:22
- 1
Hefe im Euter
Was kann ich bei akuter Euterentzündung und der Diagnose Hefe tun ? Viertelsgemelkprobe wurde als Routineuntersuchung genommen und Euterentzündung ist eine Woche später ausgebrochen. Was sind die Ursa…
Lupo2012 gefragt am 03. Juli 2007, 21:17
- 0
Traktor kauf
Hallo zusammen!!! Bin ein Bergbauer und suche einen gebrauchten Traktor bis 70 PS um ca. 25000 Euro. Hatte einen Lindner 520 SA mit dem ich leider abgestürzt bin. Meine Frage wäre, welche Traktortypen…
Aebipeter gefragt am 03. Juli 2007, 21:05
ähnliche Links