- Startseite
- /
- Forum
- /
- steyr 15 er auf der strße fahren?
steyr 15 er auf der strße fahren?
18. Juli 2009, 03:42 peham1
hallo eine frage ich möchte mit meinem steyr 15 auf der straße fahren habe aber keinen typenschein und möcht ihn auch nicht anmelden darf ich auf der straße fahren oda nicht? und wie ist das mit 10kmh taferl?
Antworten: 2
18. Juli 2009, 09:09 zog88
Mit einem 10KM Taferl darfst auf der Strasse fahren (bis dann sozusagen als Fuhrwerk deklariert) und soweit ich das verstanden habe bist über deine Haushaltsversicherung versichert. Darfst aber nicht schneller als die 10km/h fahren, wie ein Fuhrwerk eben.
18. Juli 2009, 10:16 M19
Hallo peham1 ! Um auf der Straße ohne anmelden fahren zu können, brauchst du eine grüne Karte der Landesregierung, mit der dir bescheinigt wird, daß dein Traktor nicht schneller als 10 km/h fährt.Du mußt den Traktor also vom TÜV überprüfen lassen. Beim 15er wirst du nur unter die 10 km/h kommen, wenn du den 4.Gang sperrst. Mfg M19
ähnliche Themen
- 0
Gebrauchte Landmaschinen mobil verfügbar machen
Wir überlegen unsere Gebrauchtmaschinen und auch die Kleinanzeigen für Handys und kleine Ausgabegeräte zu optimieren. Die jetzige Ausgabegröße ist auf den Mobiltelefonen nicht gut zu lesen. Darum inte…
thomas gefragt am 18. Juli 2009, 22:21
- 0
Hydraulisches Bremsventil
Suche für einen Steyr kompakt 4095 ein Hydraulisches anhängerbremsventil bitte alles anbieten......
SchrauberGott gefragt am 18. Juli 2009, 20:46
- 0
Hydraulisches Bremsventil
Suche für einen Steyr kompakt 4095 ein Hydraulisches anhängerbremsventil bitte alles anbieten......
SchrauberGott gefragt am 18. Juli 2009, 20:45
- 2
Poettinger Schwader 340N
Hallo ! Wer hat soeinen und wieviel habt ihr bezahlt ? Wie seit ihr damit zufrieden ? Mir ist diese woche mein 25 jahre alter schwader gebrochen :( und bin am überlegen ob ich so einen kaufen soll !! …
meise gefragt am 18. Juli 2009, 18:43
- 7
1000 diskussionen übers bauernsterben und arbeitslosigkeit..
...und die oben tun trotzdem was sie woll'n. vielleicht bin i blauäugig, aber wärs net so am einfachst'n: nix, was ma an ort und stelle produzier'n kann, darf weiter als 50km transportiert werden. län…
Restaurator gefragt am 18. Juli 2009, 18:29
ähnliche Links