- Startseite
- /
- Forum
- /
- Stepa Rückewagen B Serie
Stepa Rückewagen B Serie
04. Nov. 2019, 13:30 Gruul86
Stepa Rückewagen B Serie
Hallo, ich möchte mir einen Rückewagen kaufen und bin nun auf den Stepa gestoßen! Dazu hätte ich noch folgende Fragen: B8 oder B9? Was ist der Unterschied? Gibt es ihn mit Auflaufbremse? 4275 oder 5275 Kran? Gibt es den Wagen nur mit Untenanhängung oder auch normal? Hat jemand schon Erfahrung mit einem solchen Wagen? Mit welchen Preis muss ich rechnen? Ich habe 5 Hektar Wald selbst, werde aber auch für andere was fahren! Hauptsächlich Holz für Hackgut, manchmal auch Stammwäre! Gezogen wird er mit einem John Deere 5720 (80PS) ohne Druckluftbremse (Nachrüstung würde ca 2000€ kosten) Mit freundlichen Grüßen Pauli
Antworten: 2
04. Nov. 2019, 18:51 Martin456
Stepa Rückewagen B Serie
Würde eher C10 nehmen Achse ist weiter hinten somit hast bei längeren Holz weniger Probleme mit geringer Deichsellast
04. Nov. 2019, 18:56 Martin456
Stepa Rückewagen B Serie
Unterschied zwischen B8 und B9 ist der ausziehbare Rahmen und 1T Nutzlast Obenanhängung möglich Wenn irgendwie möglich Druckluftbremse
ähnliche Themen
- 14
SVB
Hallo ! Möchte mein Problem kurz Schildern. Meine Frau war Betriebsführerin somit konnte sie mit 40 Beitrags Jahren in Pension gehen. Unser EHW: 5600 EURO zum Zeitpunkt Pension antritt. Sie bekam 360.…
HAFIBAUER gefragt am 05. Nov. 2019, 11:25
- 1
Tannenborkenkäfer
Ich würde sagen seit heuer haben wir bei uns vermehrt den Krummzähniger Tannenborkenkäfer. Ich kannte den Käfer eigentlich noch nicht. Da ich heuer nach 2 starken Jahren den Buchdrucker so halbwegs un…
manfred.f gefragt am 05. Nov. 2019, 08:20
- 3
Rücklicht für Kipper
Guten Morgen. Wollte mal nachfragen ob jemand von Euch bei seinem Kipper oder anderen Geräten ein Licht montiert hat damit man am Abend bessere Sicht beim Reversiern hat. Und wie habt Ihr das Licht ge…
knechtruprecht gefragt am 05. Nov. 2019, 08:14
- 0
Drillmaschinen von Gaspardo
Ich wollte nachfragen ob jemand Erfahrungen zu Mechachanischen und Pneumatischen Drillmaschinen von Gaspardo hat. Eventuell Vor und Nachteile beider Systeme.
Newhollandt7.200 gefragt am 04. Nov. 2019, 22:37
- 7
Agritechnica
Man stelle sich vor: Es ist Agritechnica und keiner (überhaupt gar keiner) geht hin! Ich bin mir sicher, das würde hundert mal mehr bringen als jede Schlepperdemo, Mahnwache, Streik etc. zusammen. Neh…
thesis gefragt am 04. Nov. 2019, 20:16
ähnliche Links