- Startseite
- /
- Forum
- /
- Steilflächenmahd Unfälle
Steilflächenmahd Unfälle
19. Aug. 2007, 11:47 walterst
Steilflächenmahd Unfälle
Was ich in den folgende Zeilen mache, ist sehr gewagt. Ich mache es trotzdem, weil ich sehr überzeugt bin. Ich behaupte: Die Neuregelung für die Steilmahdflächen mit dem Weideverbot vor dem 1. Schnitt und den Schnittzeitauflagen wird dazu führen, dass in den nächsten Jahren mehr Unfälle bei den Steilmahdarbeiten passieren werden. Es wird auch ein paar Tote mehr geben. Begründung: Viele Betriebe werden versuchen, das Geld für die Steilflächenmahd zu bekommen, obwohl sie dadurch gravierende Bewirtschaftsänderungen vornehmen müssen und bewährte Konzepte über den Haufen werfen. Der Zwang, die erste Nutzung als Mähnutzung durchzuführen wird Schwierigkeiten bringen. Es gibt mehr Stress beim 1. Schnitt. Sonst läuft die Steilflächenmahd oft zwischen dem 1. und 2. Schnitt auf den ebenen Flächen. Die Boden- und Wetterverhältnisse sind ungünstiger als zu einem späteren Zeitpunkt. Futtermengen sind höher. Bin gespannt auf Eure Schelte Walter
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 1
Güllefass
hallo, hab vor mir ein gebrauchtes Güllefass mit ca. 5 m³ Fassungsvermögen zu kaufen, kann mir jemand sagen, was ich beim kauf alles beachten soll? welche marke ich nehmen soll? hatte bis jetzt einen …
figo gefragt am 20. Aug. 2007, 11:20
- 1
Quellschutzgebiet - Entschädigung
Kann mir jemand sagen, wie gross ein Quellschutzgebiet angelegt wird und was für Entschädigungssätze es dafür gibt (keine Düngung möglich ? oder nur zeitlich eingeschränkt ? Bewirtschaftungserschwerni…
albrecht gefragt am 20. Aug. 2007, 10:30
- 0
Modular Folientunnel
Schönen verregneten Morgen an alle! Hat euch jemand Erfahrung über Folientunnel der Firma Modular? (www.modular.at) Mich interessiert der ganz einfache einbogentunnel, um einen günstigen ev. mobilen S…
donald gefragt am 20. Aug. 2007, 07:17
- 1
Steyr 8080a Hydraulikproblem
Hallo, bin neu hier im Forum, hoffe auf diesem Weg Hilfe zu bekommen! Bei meinem kürzlich gebraucht erworbenen Steyr 8080a wurden vom Vorbesitzer an der Heckhydraulik doppelwirkende Zusatzhubzylinder …
Ericm gefragt am 19. Aug. 2007, 21:54
- 2
Stimopuls C - Westfalia
wer kennt das problem ?? -und kennt die ursache, wen ich beim melken per fernbedienung starte läuft der pulsator paarmal und bleibt stehn, oder er schaltet sich ein ,,, aus ,,,ein,, Oder ich drück auf…
fred gefragt am 19. Aug. 2007, 20:23
ähnliche Links