- Startseite
- /
- Forum
- /
- Stallumbau
Stallumbau
05. Jan. 2007, 21:24 TL100A
Stallumbau
Wir haben uns überleget einen Freilaufstall zu bauen. Könnt ihr mir Vor-und Nachteile aufzählen! Und vorschläge zur Stalleinrichtung geben. Mfg.TL100A
Antworten: 2
06. Jan. 2007, 20:41 C16
Stallumbau
Soll es ein Kalt oder Warm Stall werden?
06. Jan. 2007, 21:16 Salzburger
Stallumbau
Hallo! Es kommt ma darauf an welche betriebsform man hat. Ich selber habe mutterkuhhaltung und habe im letzten Sommer auf Laufstall mit ständigem Auslaufumgebaut und bin sehr zufrieden, Der große vorteil darin liegt das es mit der stallarbeitszeit nicht mehr so genau ist wenn man in den Stall kommt. Die Tiere fühlen sich absolut wolll und haben ständig Bewegung. Auserdem sind sie weniger schmutzig als in der Anbindehaltung( habe Liegeboxen mit Einstreu.) Wenn ein Stier dabei ist hat man auch nicht mehr das problem mit dem erkennen der Brunst.Weiters brauche ich sie nicht mehr 2 mal wöchentlich auslassen. Ich berreue halt die Investition auf keinen Fall.
ähnliche Themen
- 0
Aquapol
Wer hat Erfahrungen mit Aquapol-Mauertrockenlegung Erfahrung gemacht?
lepfe gefragt am 06. Jan. 2007, 20:01
- 0
Biogasgülle
Hallo zusammen, Ich hätte in nächster Zeit die Möglichkeit, aus einer benachbarten Biogasanlage Gülle zu beziehen. Hat jemand auf dem Gebiet Erfahrung und auf was muss man achten?
explicit gefragt am 06. Jan. 2007, 19:18
- 1
Mastschweinehaltung
Hallo miteinander! ich übernehme dieses Jahr unseren Milchviebetrieb (15 Kühe), jedoch interessiert mich dieser Zweig wenig. Nun habe ich mir folgende Möglichkeiten durchrechnen lassen: Neuanfang mit …
falke gefragt am 06. Jan. 2007, 18:47
- 2
Same Explorer3
Hallo! Will mir einen neuen Traktor kaufen! entweder einen New Holland TL 100 A oder einen Same Explorer3! Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den neuen Same? Könnt ihr mir bitte Vor- und Nachte…
CNH gefragt am 06. Jan. 2007, 18:02
- 0
Fendt
Hallo ! Suche Gebrauchte Ersatzteile zu Fendt Farmer Serie 300. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich solche herbekomme ? mfg astra19mp
astra19mp gefragt am 06. Jan. 2007, 17:20
ähnliche Links