mietzins für stall

05. Jan. 2007, 22:25 faxe

mietzins für stall

hallo wie hoch kann realistischerweise der mitzins für ein stallgebäude tretmist für ca. 18 Mutterkühe befahrbarer Futtertisch, Mistlaufgang mit Traktor entmistbar, Auslauf befestigt 300 m² davon 100 m² überdacht, 200 m³ Güllelagerraum, Heu- und Strohbergeraum über Stall sein danke für ernstgemeinte tipps

Antworten: 1

08. Jan. 2007, 09:02 Christoph38

mietzins für stall

Zunächst kann man eine Kalkulation anstellen, indem man zB 2% des Bauzeitwertes ansetzt. Dann kommt es darauf an, was man für Alternativen in der Verwendung hat. Häufig wird es um die Alternativen mager bestellt sein, sodass letztlich eine Überlassung gefälligkeitshalber rauskommt. Für mich ist es beim Stall vermieten so wie bei einer Wohnung, es kommt vor allem auf die Lage an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für ein paar Mutterkühe eine sinnvolle Miete bekommt, selber wäre man ja auch nicht in der Lage für den Stall etwas rauszuwirtschaften.

ähnliche Themen

• 0

Aquapol

Wer hat Erfahrungen mit Aquapol-Mauertrockenlegung Erfahrung gemacht?

lepfe gefragt am 06. Jan. 2007, 20:01

• 0

Biogasgülle

Hallo zusammen, Ich hätte in nächster Zeit die Möglichkeit, aus einer benachbarten Biogasanlage Gülle zu beziehen. Hat jemand auf dem Gebiet Erfahrung und auf was muss man achten?

explicit gefragt am 06. Jan. 2007, 19:18

• 1

Mastschweinehaltung

Hallo miteinander! ich übernehme dieses Jahr unseren Milchviebetrieb (15 Kühe), jedoch interessiert mich dieser Zweig wenig. Nun habe ich mir folgende Möglichkeiten durchrechnen lassen: Neuanfang mit …

falke gefragt am 06. Jan. 2007, 18:47

• 2

Same Explorer3

Hallo! Will mir einen neuen Traktor kaufen! entweder einen New Holland TL 100 A oder einen Same Explorer3! Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den neuen Same? Könnt ihr mir bitte Vor- und Nachte…

CNH gefragt am 06. Jan. 2007, 18:02

• 0

Fendt

Hallo ! Suche Gebrauchte Ersatzteile zu Fendt Farmer Serie 300. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich solche herbekomme ? mfg astra19mp

astra19mp gefragt am 06. Jan. 2007, 17:20

ähnliche Links