- Startseite
- /
- Forum
- /
- Stallmist auf Feld
Stallmist auf Feld
08. Juni 2015, 17:45 Traktor8080
Stallmist auf Feld
Führ ihr euren Stallmist auch raus aufs Feld wenn daheim zu wenig Platz am Mist ist? Hier in meiner Gegend gibt es 3 Landwirte die Stallmist dann raus aufs Feld hin bringen. Einer führt in nur alle 4 Monate aus, dafür aber immer mit 2 8 Tonner 2achs. Macht Haufen immer so ungefähr am oberen Teil des Feldes in der Mitte. Der zweite führt in ungefähr alle 2 Mon mit 8 Tonner 2achs Kipper auf die Miete. Macht ihn ebenso am oberen Teil in der Mitte und groß. Der dritte der führ in glaube ich jedes Mionat raus und macht bei Viersam in der Mitte des Feldes. Verwendet einen 6 Tonner 1achser. Was verwendet ihr, auch zwei Kipper oder immer nur einen? Finde dass schwachsinnig von Landwirt der zwei Kipper für Mistfahren nimmt. Geht schneller aber muss halt 2 waschen nach dem Mistrausführen.
Antworten: 9
08. Juni 2015, 21:14 eklips
Stallmist auf Feld
Alle 14 Tage. in die linke untere Ecke, mit 5 Tonnen-Kipper Einachs und der Kipper wird nicht gewaschen. So wie es sich halt gehört. Echt eine Frechheit, wenn das wer anderst macht. Und noch dazu nur einmal fahren, wo man doch auch zweimal kann.
08. Juni 2015, 21:18 eklips
Stallmist auf Feld
Alle vierzehn Tage in die linke untere Ecke mit 5 Tonnen Einachskipper der nicht gewaschen wird. So wie es sich halt gehört. Echt eine Frechheit, wenn das wer anderst macht. Und noch dazu nur einmal fährt, wo doch auch zweimal locker geht.
08. Juni 2015, 21:19 eklips
Stallmist auf Feld
Alle vierzehn Tage in die linke untere Ecke mit 5 Tonnen Einachskipper der nicht gewaschen wird. So wie es sich halt gehört. Echt eine Frechheit, wenn das wer anderst macht. Und noch dazu nur einmal fährt, wo doch auch zweimal locker geht.
08. Juni 2015, 21:51 DoniBauer
Stallmist auf Feld
glaub mir, du willst auf diese Frage kein Antwort. Kann eklips nur Recht geben, bei uns wird es auch seit Generationen so gemacht. Gruß Doni
08. Juni 2015, 22:42 kraftwerk81
Stallmist auf Feld
http://the.national-news.de/wp-content/uploads/2012/07/traktor.jpg
08. Juni 2015, 22:45 kraftwerk81
Stallmist auf Feld
http://the.national-news.de/wp-content/uploads/2012/07/traktor.jpg
08. Juni 2015, 23:42 raumberger
Stallmist auf Feld
Bin ich der einzige, der sich gerade an SteyrChrissi, SteyrHR & Co. erinnert fühlt? Mfg
09. Juni 2015, 08:15 whitesheep
Stallmist auf Feld
@raumberger....nö und ich bin auch überzeugt das es ein und dieselbe person ist... so long sheep
09. Juni 2015, 11:13 melchiorr
Stallmist auf Feld
@raumberger Bin ganz deiner Meinung. Schon die miserable Schreiberei un die vielen Fehler zeugen davon. Wahrscheinlich ist ihm wieder einmal langweilig. lg