Stallbeleuchtung

18. Dez. 2016, 09:05 Wiener20

Stallbeleuchtung

Hallo! Ich baue derzeit einen neuen Milchviehstall und frage mich welche Beleuchtung ich nehmen soll! Die Halle ist 21m breit und 48m lang! Satteldach mit Traufenhöhe 4,5m und 16Grad Dachneigung. Binderabstand ist ca. 6m.Ich tendiere zu Led-Leuchten da sie energiesparend sind und gleich nach dem einschalten zu 100% da sind! Bei Leuchtstofflampen sehe ich das Problem wenn ausbrennt fängt sie zu blinken an. Natriumgasdampflampen brauchen eine gewisse Zeit bis sie ihre volle Leuchtkraft entwickeln und müssen vor dem nächsten Start erst auskühlen! Doch am Markt sind sehr viele Led-Modelle erhältlich! Welche Beleuchtung habt ihr installiert? ...und wie zufrieden seid ihr damit? Danke im vorraus über zahlreiche antworten! Mfg.

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 4

Heute am 19. Dezember noch CC-Kontrolle

Heute ist bei Mir noch eine AMA Kontrolle angemeldet. Obwohl ich nicht im UBAG und ÖPUL bin werde Ich 1 Tag vor Auszahlung der ( Vorauszahlung ) geleisteten und Mir zustehenden Ausgleichszahlung kontr…

johannes.r4 gefragt am 19. Dez. 2016, 08:59

• 5

Wildschaden bei Weizen

Beobachte schon seit Jahren das die Rehe bei uns extrem mehr werden. Habe einen Acker wo jetzt schon ca 100 Rehe beieinander stehen. Da dort die meiste Ruhe ist. Mein Weizen den ich dort angebaut habe…

208 gefragt am 19. Dez. 2016, 08:29

• 0

Kuh stiert nicht

Was gebt ihr euren Kühen wen sie nicht stieren

Sani1 gefragt am 19. Dez. 2016, 07:56

• 5

Eigentumsrecht der Milchquote wird nun eingeklagt!

Hallo Kollegen, nun gehts richtig zur Sache. Mit Mag. Michael Sommer haben wir einen Top Anwalt zur Vertretung der Milchbauern gefunden. Andere reden vom Schutz des Eigentums, wir wollen es wirklich w…

Rautnig gefragt am 19. Dez. 2016, 07:38

• 0

Nitrat in Gewässern

Hallo zusammen, ich habe die Ehre kurz vor Weihnachten noch in Stress zu verfallen und nächste Woche Mittwoch einen Vortrag zu \"Nitrateinträge aus der Landwirtschaft in Oberflächengewässer\" zu halte…

leonie.j gefragt am 18. Dez. 2016, 23:46

ähnliche Links