Stallbau

15. Okt. 2007, 17:47 Unknown User

Stallbau

Tremist beim Milchvieh Hygiene? Gülle noch möglich (zu viel Stroh)? Strohbedarf? Anschaffungskosten

Antworten: 1

16. Okt. 2007, 10:45 kraftwerk81

Stallbau

Ich kenn Tretmist eigentlich nur aus der Mutterkuhhaltung. Hygiene ist sicher möglich wenn Du viel Stroh verwendest und regelmässig einstreust. In der Realität schauen die meisten Mutterkuhtretmistställe allerdings alles andere als sauber aus. Ausserdem könnt ich mir vorstellen dass Milchkühe einen schnelleren Stoffwechsel haben (Kraftfutter) und der Kot viel dünnflüssiger ist als bei einer langsamen Verdauung von Mutterkühen. Bei den steigenden Strohpreisen würde ich mich nicht darauf einlassen!

ähnliche Themen

• 0

Was lustiges

http://tinyurl.com/225age

petermoser gefragt am 16. Okt. 2007, 16:08

• 0

Claas Celtis 436

Fährt von Euch jemand so einen Traktor? Was sind die Erfahrungen bzw. auf was sollte man achten wenn man einen Gebrauchten kauft?

kraftwerk81 gefragt am 16. Okt. 2007, 12:30

• 1

*** fahrbarer (mobiler) Melkstand ***

Bin auf der Suche nach einem fahrbaren Melkstand für 3 Kühe. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Adressen, Infos, etc. Würde diesen auch selber bauen, wenn mir jemand Pläne, Bilder, etc geben kön…

Spenzer gefragt am 16. Okt. 2007, 12:24

• 0

Fahrbarer Melkstand

Bin auf der Suche nach einem fahrbaren Melkstand für 3 Kühe. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Adressen, Infos, etc. Würde diesen auch selber bauen, wenn mir jemand Pläne, Bilder, etc geben kön…

Spenzer gefragt am 16. Okt. 2007, 12:24

• 0

Weidepumpe

Hallo, wir planen für eine Angusmutterkuhherde die Wasserversorgung mit einer Weidepumpe herzustellen. Hat jemand Erfahung mit solch einer Weidepumpe. Bei uns müssten die Tiere das Wasser ca. 400 Mete…

samo gefragt am 16. Okt. 2007, 09:40

ähnliche Links