- Startseite
- /
- Forum
- /
- SPÖ
SPÖ
24. Nov. 2018, 23:16 Harpo
SPÖ
Die SPÖ hat jetzt eine kämpferische Obfrau jetzt kann's nur noch bergauf gehen.
Antworten: 14
25. Nov. 2018, 08:25 birgmann
SPÖ
Der Bauernbund würde sich alle 10 Finger abschlecken, würde er sowas haben.
25. Nov. 2018, 14:04 riverman
SPÖ
Bitte bitte, in Zeiten wie diesen nicht "Obfrau" und "abschlecken" in einem Beitrag erwähnen. Zum Thema: a große Gosch'n hatte der Kern aber schon auch. Die ersten Genossen sägen sicher schon am Sesserl....
25. Nov. 2018, 14:08 ijl
SPÖ
Ganz gefährliche Wörter sind auch Horizontal und vorstellen :-)
25. Nov. 2018, 14:51 yamahafzr
SPÖ
Birgmann der Bauernbund würde sich sicher alle 10 Finger abschlecken. Die SPÖ macht ja so viel für die Landwirtschaft und der Bauernbund ist immer gegen die Landwirtschaft. Setzt dir der Nebel etwas zu???
25. Nov. 2018, 15:46 eklips
SPÖ
Dass der Bauernbund IMMER gegen die Landwirtschaft ist, glaube ich auch nicht. Aber es wäre mir für die Verteidigung des Bauernbundes sehr geholfen, wenn mir jemand die 10-20 wichtigsten Verdienste des BB in der Regierung der letzten 5 Jahre aufzählen könnte. Ball und Jungbauernkalender weiß ich selber.
25. Nov. 2018, 18:33 Vollmilch
SPÖ
Erhalt der Pauschalierung Ausnahmen beim Verbot der dauernden Anbindehaltung Abwehr der Erbschaftssteuer Erlass eines SVB - Quartalsbeitrages fällt mir jetzt mal so ein. Sind natürlich auch Maßnahmen, die nicht unumstritten sind und oft eine zweite Seite haben. Ich glaube (und weiß auch), dass die Landwirtschaftskammer (oft deckungsgleich mit BB) an vielen Gesetzen mitarbeitet, bzw. Stellungnahmen in der Begutachtung abgibt, von denen wir nichts mitbekommen. Die Meinungen der Bauern gehen in vielen Fällen ja weit auseinander, da hat es eine Standesvertretung auch nicht ganz leicht. BB - Ball und Jungbauernkalender hätte ich nicht der Regierungsarbeit zugerechnet. Da würde die Dieselsammelbestellung oder die BB - Exkursion ja auch zählen! ;-) LG Vollmilch
25. Nov. 2018, 19:20 eklips
SPÖ
@vollmilch Unser Bauernbunddirektor - zu diesem Zeitpunkt schon 15 Jahre im Amt, hat auf einer ganzen Interviewseite anlässlich seines 50 Geburtstages in einer vielgelesenen Tageszeitung seine Leistungen selbst folgend zusammengefasst: "Er nehme für sich in Anspruch, den Bauernbund geöffnet und modernisiert zu haben und verweist auf Aktionen wie den Jungbauernkalender und den zur überregionalen Vergnügungsinstitution gewachsenen Bauernbundball." Und ich habe mir dann noch dabei gedacht: So, jetzt haben sie aber die jährliche Wahl der Miss Lederhose, die Almpartys und den Benefizfußball total vergessen.
25. Nov. 2018, 19:26 eklips
SPÖ
nochmal @vollmilch Zu den Gesetzesbegutachtungen: Wenn ich diesbezüglich meine Erfahrungen hochrufe, dann muss ich Beruhigungstabletten bereithalten. Ich kann nur hoffen, dass das derzeit so ist wie du sagst. Ich habe es vielfach anders erlebt. Nämlich Verzicht auf Stellungnahme oder großes Kopfweh erst nach Inkrafttreten, weil man die Auswirkungen gar nicht erkannt hat.
25. Nov. 2018, 19:40 Vollmilch
SPÖ
Naja, nobody is perfect! Dem ehemaligen BB-Direktor hätte ich soviel Selbstkritik gespickt mit Ironie gar nicht zugetraut. Ich glaube der BB hat es nicht leicht, seine immer heterogen werdenden Mitglieder gut zu vertreten. Wir lesen es ja hier im Forum, wie unterschiedlich "unsere" Meinungen und Interessen sind. LG Vollmilch
25. Nov. 2018, 19:46 eklips
SPÖ
was meinst du mit "ehemalig"?
25. Nov. 2018, 20:24 Vollmilch
SPÖ
Ehemalig ist natürlich falsch (schlampig gelesen) - "zukünftig ehemalig" wäre richtig gewesen. LG Vollmilch
25. Nov. 2018, 21:02 Harpo
SPÖ
Es wäre interessant wen ihr mit BB Direktor meint Nö Ooe Österreich viele offene Fragen?? Mich würde aber vielmehr eure Meinung über die Zukunftsaussichten der SPÖ mit ihrer neuen Vorsitzenden interessieren und ihren Kandidaten zur EU Wahl. Schönen Abend.
25. Nov. 2018, 22:03 Ferdi
SPÖ
Also meiner Meinung nach geht es bei der EU-Wahl mit dem EU- Kandidaten massiv bergab. Es könnte sogar sein, das dann die SPÖ mit diesem super Programm / Kandidaten, denn nächsten "Bauchfleck" erleidet u. sogar nur die Nr. DREI von den Österreichischen Parteien in Brüssel eben ist.
25. Nov. 2018, 22:09 ijl
SPÖ
@Ferdi Darum haben's den Schieder gleich mal ein blaues Aug verpasst damit's er dann bei einer Niederlage schon gewöhnt ist wenn er wieder eins oder vielleicht 2 bekommt :-))