Steyr Kompakt Steuergeräte

25. Nov. 2018, 20:01 rbcecker

Hallo Zusammen beim Steyr Kompakt gehen die mechanischen Steuergeräte nicht immer in Mittelstellung bzw. bei Überdruck nicht in die Abschaltung. Gibt es da eine Lösung ev. bei Newholland? Die Werkstatt und der Steyr Vertreter eiern schon ein halbes Jahr mit vertröstungen rum...

Antworten: 5

25. Nov. 2018, 23:52 Ferdi

Vermutlich eben billiges Klump wieder in der Türkei (CNH Werk oder CNH in Italien) eingebaut. Ist ein Kompakt überhaupt NEU etwas in der Standard Vollerwerbslandwirtschaft, gemischter Betrieb, Milch, Acker, Wald? Der Kompakt mit 95 PS käme als Haupttraktor da evtl. in Frage? Aber wenn man sich das alles so anschaut von hinten kommt mir das schon sehr schwach vor. Ich bin natürlich von der 80er Reihe noch verwöhnt (8090A BJ. 1988) aber ewig wird der nicht halten zumindest bräuchte diese schon eine Entlastung als stärkster Haupttraktor.

26. Nov. 2018, 07:50 hpu6

Hallo! Die Arbeiten eines 8090 erledigt der Kompakt auf alle Fälle und sicher mit mehr Fahrkomfort! Hab selbst einen 4105 zwar als Zweitschlepper, bin bis jetzt aber ganz gut zufrieden damit! Der Multi bietet sicher um einieges mehr, ist aber auch größer, schwerer und um einieges teurer!

26. Nov. 2018, 08:27 rbcecker

Als M9xx Ersatz wie bei mir reicht er allemal bis aufs Getriebe wie der Multi. Angeblich kennt Steyr das Problem hat aber noch keine Lösung. Grundsätzlich issma wurscht von mir aus schraubens Bosch Steuergeräte drauf.

27. Nov. 2018, 20:32 Steira

Hallo, @Ferdi Hab ja einen 9083 einen Mt und eine Profi, deshalb würd ich sagen das der Profi doch um einiges Größer ist als die 80er Serie, am ehesten würd ich den 9083er da vergleichen, aber da hast fast den gleichen Komfort wie bei den 80er. Die 9100er waren genau das Zwischenstück vom 9000er zum MT! Den MT würd ich vom Komfort her nicht mehr hergeben, da ist schon ein deutlicher Unterschied zur 9000er Serie. Motorisch gefällt mir der 83er mit dem MWM besser als der Sisu vom MT! Der 83er ist Spritziger! Bedienung durchwegs Mechanisch!(Leichter zum Reparieren! Der MT ist Komfortabler(Multicontroller, Powershuttle, Zapfwelle Elektr.hydr., Steuergeräte mit Mengen und Zeiteinstellung usw...), Viel mehr Elektrik, komplizierter zum Reparieren! Auch beim Preis schlägt sich das Nieder: Die 9000er bekommst ab 2oooo, für einen MT musst schon mindestens das Doppelte auf der Kante haben.... Würde aber keinen meiner Steyr derzeit hergeben..! MFG A STEIRA

27. Nov. 2018, 20:38 Steira

Hallo, @Ferdi Hab ja einen 9083 einen Mt und eine Profi, deshalb würd ich sagen das der Profi doch um einiges Größer ist als die 80er Serie, am ehesten würd ich den 9083er da vergleichen, aber da hast fast den gleichen Komfort wie bei den 80er. Die 9100er waren genau das Zwischenstück vom 9000er zum MT! Den MT würd ich vom Komfort her nicht mehr hergeben, da ist schon ein deutlicher Unterschied zur 9000er Serie. Motorisch gefällt mir der 83er mit dem MWM besser als der Sisu vom MT! Der 83er ist Spritziger! Bedienung durchwegs Mechanisch!(Leichter zum Reparieren! Der MT ist Komfortabler(Multicontroller, Powershuttle, Zapfwelle Elektr.hydr., Steuergeräte mit Mengen und Zeiteinstellung usw...), Viel mehr Elektrik, komplizierter zum Reparieren! Auch beim Preis schlägt sich das Nieder: Die 9000er bekommst ab 2oooo, für einen MT musst schon mindestens das Doppelte auf der Kante haben.... Würde aber keinen meiner Steyr derzeit hergeben..! MFG A STEIRA