- Startseite
- /
- Forum
- /
- Spesen Girokonto
Spesen Girokonto
01. Jan. 2013, 19:10 ST1
Spesen Girokonto
Habe soeben im Internet die Kontobewegungen angesehen. Wurden wieder die Kontospesen abgebucht. Fast 40 € für die letzten 3 Monate sind nicht wenig. Macht im Jahr über 100 €. Die Überweisungen tätige ich fast ausschließlich über Internet. Zusätzlich ist auch noch jährlich die Bankomatkarte von etwa 20 € zu bezahlen. Ich habe gehört, das mache eine Pauschalgebühr zahlen. Würde mich interessieren, ob es so etwas gibt, und wie hoch die Kontogebühren bei anderen sind. lg ST!
Antworten: 5
01. Jan. 2013, 19:17 kraftwerk81
Spesen Girokonto
weg vom giebelkreuz, da kannst dir gleich mal die hälfte einsparen fürs giro easy bank
01. Jan. 2013, 19:39 KaGs
Spesen Girokonto
Ich war auch überrascht vom letzten Quartal! Meine da die Sparkasse NÖ. Unter anderem ein Posten "Belegausgabe" 7,20 €. Was das sein soll, muss erst fragen! Die anderen Posten, naja, bleiben im Rahmen. Aber trotzdem kommt ein Betrag von insges. 24 € raus. Davon Bankomatkarte viertelj. 7 € Überweisungen werden auch über Internet abgewickelt, nur ganz selten Zahlung mit Bankomatkarte. Die Raika hat aber auch ganz schön erhöht seit dem letzten Quartal, muss da erst mal auf den Auszügen nachschauen.
01. Jan. 2013, 20:21 zehentacker
Spesen Girokonto
Hallo! PSK, bei durchschnttlich 2000 Euro am Girokonto ist alles gratis.
01. Jan. 2013, 20:27 NiN
Spesen Girokonto
Bank Austria 13,76€/ Quartal
02. Jan. 2013, 13:13 chr20
Spesen Girokonto
nochmal zum Einfallsreichtum bei den Spesen... ich hatte mal zB. -Spesen für elektronsichen Kontoauszug (ist ja wirklich ein Witz, wenn man online seinen Kontoverlauf anzeigen lässt entstanden Kosten) -Ich hab dafür mal Spesen gezahlt das ich keine Kontoauszüge bekomme!!!! (war wohl einer der größten Witze) -Ich konnte auf einmal nur mehr Online ein halbes Jahr zurück die Buchungen ansehen. (mein Berater meinte das ich halt dann zwei mal im Jahr audrucken bzw. abspeichern soll !?!?) -Jetzt knapp vor der Kündigung sind wieder 3€ dazugekommen... "Elba-Internet professional" (wieder was erfunden) Da fühlt man sich als jemand der alles online abwickelt schon sehr geneppt!