Wildschweinkennzeichnung?????

02. Jan. 2013, 16:19 BB

Warum müssen Wildschweine die zur Fleischgewinnung in Wildgattern gehalten werden nicht mit Ohrmarken gekennzeichnet sein?

Antworten: 3

02. Jan. 2013, 16:37 helmar

Weil man diese, wenn sie aus dem Gatter entweichen, einem Besitzer zuordnen kann. Mfg, Helga

02. Jan. 2013, 17:00 melchiorr

Hallo! @ Helga Ist auch meine Meinung, dient zum Schutz des Gatterbesitzers. Wenn Wildschweine entweichen und nicht zugeordnet werden können müssen die Jagdausübungsberechtigten den Wildschaden bezahlen. lg. Herbyy

02. Jan. 2013, 18:34 1144

Würde sagen es wird schwierig in einem Gatter mit ab 120ha alle Schweine zu kennzeichnen, ansonst schließe ich mich helmar an, andererseits unterliegt der Gatterbesitzer ebnso der Hygienevorschrift wie die Hausschweine daher sollte es auch so gehandhabt werden.

ähnliche Themen

• 1

Pauschalierung

Hallo! Nachdem SPÖ und ÖVP die Pauschalierungsgrenze von 100.000 € auf 75.000 € herunter gesetzt haben, stand heute in den Medien das sich Landwirte in NÖ einen Steuervorteil holen können. Die Vorraus…

sisu gefragt am 03. Jan. 2013, 14:09

• 1

Enthornen Murbodnerstier

Würdet ihr einen Murbodnerstier enthornen? Habe zuhause ein 5 Wochen altes Stierkalb. Möchte ihn als Zuchtstier aufziehen und mit 1,5 Jahre eventuell verkaufen. Sollte man den Stier dafür enthornen od…

Klaffner_Tom gefragt am 03. Jan. 2013, 11:51

• 3

Auspuff Steyr Plus 870

Hallo alle zusammen! Bei meinem alten Herren (Steyr Plus 870) verabschiedet sich ziemlich bald der Auspuff. Nun meine Frage: Kann ich auch einen Auspuff von einem 768er auf den 870er montieren? Der Pr…

Grenus gefragt am 03. Jan. 2013, 11:29

• 1

Lowtech-Traktoren

Griass Eich Forumsmitglieder! Hob ma gerade den Traktorvergleich in da neuen Landwirtausgabe durchglesen und wollt amoi von Euch a paar Meinungen dazu lesen. Deutz-Fahr Agroplus 320 hat mi Preislich e…

Sternhofer gefragt am 03. Jan. 2013, 11:23

• 0

so schauts aus

Für alle Träumer !!!!!!!

abcd gefragt am 03. Jan. 2013, 10:45

ähnliche Links