- Startseite
- /
- Forum
- /
- Sparpaket in OÖ
Sparpaket in OÖ
06. Nov. 2017, 09:21 reinhard.s(fpc28)
Sparpaket in OÖ
In der Zeitung "Der Bauer" wird das neue oö Budget umrissen: Kann mir jemand sagen, wie die ca 4 Mio Euro auf Ebene der Institutionen (Kammer und Verbände) eingespart werden. Sind ja immerhin ca. 500 € pro lw. Betrieb und das jährlich. Die Behauptung, dass das die Betriebe nicht treffen wird scheint mir -vorsichtig formuliert- etwas optimistisch.
Antworten: 4
06. Nov. 2017, 09:32 birgmann
Sparpaket in OÖ
Nach der Wahl ist sich wieder alles nicht so ausgegangen, so wie immer, habt ihr Wirklich an eine Veränderung geglaubt. Ich bin schon zu oft besch..... worden. Jetzt sind es wirkliche Wahlversprechen, sie haben sich versprochen, hat ja niemand gelogen.
06. Nov. 2017, 17:58 Martin456
Sparpaket in OÖ
Wenn mal eine Regierung den Sparstift ansetzt und verantwortlich mit dem Geld umgehen möchte, wird auch gleich wieder geschimpft....
06. Nov. 2017, 21:01 Ferdi
Sparpaket in OÖ
Ich finde in OÖ es toll u. nachhaltig was da Blau / Schwarz machen. Denn OÖ ist eines der führenden Länder in vielen belangen wie z.B. fast Vollbeschäftigung, sehr guter Industriestandort, wenig verschuldet, Krankenkassen bilanzieren ausgeglichen, bestes Schulsystem mit vielen berufsbildenden Schulen wo genau diese Ausgebildeten unser Wirtschaft eben benötigt. Also warum soll es da nicht ein Budget ohne Schulden geben, wann denn sonst? Und zusätzlich auch noch einen kleinen Schulden Abbau, grundsätzlich muss ja jeder Staatsbürger auch so wirtschaften. Bei guter Konjunktur eben sparen u. wenn es eben einen "Nordwind, schwere Zeiten" wieder gibt muss man die öffentlichen Ausgaben eh wieder erhöhen um nicht einen "Bauchfleck" zu machen.
06. Nov. 2017, 22:25 dietmar.s
Sparpaket in OÖ
>Die Behauptung, dass das die Betriebe nicht treffen wird scheint mir -vorsichtig formuliert- etwas optimistisch. Was willst mit solchen Formulierungen? Der Betrieb zahlt ja keine Rechnungen. Das machen ja die Personen. Und die solls ja treffen, zumindest positiv, also entlasten im Endeffekt. mfg.