- Startseite
- /
- Forum
- /
- Sonnenblumenkerne in Kälber TMR
Sonnenblumenkerne in Kälber TMR
30. März 2020, 09:10 179781
Kann man Sonnenblumen (nicht Kuchen sondern gequetsche ganze Kerne) in Kälber TMR einmischen? Bis zu welchem Anteil ist das möglich, oder gibt es etwas das dagegen spricht? Gottfried
Antworten: 2
30. März 2020, 09:48 Peter1545
Ich würde sagen der hohe Fettanteil spricht dagegen. Sonnenblumen sind doch viel zu teuer zum verfüttern oder ist es mindere Qualität?
30. März 2020, 17:44 Vollmilch
Milch hat ja auch etwa 35%FiT. Ich denke Kälber können mit dem Fett recht gut umgehen. Konkrete Einsatzgrenzen kann ich nicht nennen, bei unserer Kuh-TMR (=KälberTMR) haben wir 2% vollfetten Sonnenblumenschrot eingesetzt. Soviel geht sicher. Alles Gute! Vollmilch
ähnliche Themen
- 1
Druckluftbremsanlage (Streckbremse)
Hallo ich hab da mal eine Frage ich hab mir einen Ladewagen gekauft Zugfahrzeug wäre ein stufenloser Traktor (Fendt) wie kann ich den Ladewagen unabhängig vom Zugfahrzeug bremsen damit das Gespann im …
Hauzinger gefragt am 30. März 2020, 22:50
- 2
Magnesiumgehalt im Boden senken
Hallo, Hat jemand Erfahrung bzw. ist es möglich den Magnesiumgehalt im Boden zu senken? Laut Kinsey ist dies ja durch Schwefel möglich wenn man Calzium Werte hat die hoch genug sind (die habe ich: 77-…
david.w gefragt am 30. März 2020, 22:49
- 0
- 2
Lagersitz Außenring-Spiel
Beim Einbau der neuen Lager meiner Messerwelle im Mähwerk fiel mir auf, dass sich der Außenring des Lagers (im Messerturm) mit der Welle mitdreht. Meine Idee: Die fehlenden Hundertstel-Millimeter mit …
johannes.w gefragt am 30. März 2020, 21:12
- 0
Fremde Markierungen im Wald
Hallo zusammen Vielleicht hat von euch schon jemand solche Markierungen gesehen und weiß woher die sind? Habe die selben auf einigen Bäumen in der Nähe vom Waldrand/Wiesenwegen.
Heimdall gefragt am 30. März 2020, 18:35
ähnliche Links