Sommerweizenanbau 2011

18. Jan. 2011, 21:40 wene85

Sommerweizenanbau 2011

Wer von euch baut den eigentlich Sommerweizen an. Ist so lange ich mich erinnern kann das erste mal das ich Sommerweizen anabaue normal immer Winterweizen. Welche Sorten,Saatstärke Anbauzeitpunkt könnt ihr mir empfehlen. Ich schätze Anbau so früh wie möglich. lg angerweber

Antworten: 1

19. Jan. 2011, 10:23 T500

Sommerweizenanbau 2011

Stehe vor der gleichen Frage. Auch ich habe in den letzten Jahren nur Winterweizen angebaut, konnte im Vorjahr noch einen anbauen, habe vom Nachbarn eine Fläche bekommen und würde hier gerne einen Sommerweizen (Mais nicht möglich, UBAG)anbauen. Als Sorte würde ich mich für Michael oder Trappe entscheiden. Saatstärke 220 kg/ha Aussaat - so früh als möglich, wenn Boden befahrbar.

ähnliche Themen

• 2

Kauf eines Güllemixers

Hallo!!! Habe eine neue Güllegrube mit 12 MEter durchmesser und 5 Meter tiefe gebaut!!! das problem das ich habe ist der alte güllemixer da meiner nur 4 meter lang ist !! wie lang muss der neue dann m…

krone1250 gefragt am 19. Jan. 2011, 21:32

• 2

Agrana-Rüben-Ethanol

Hallo Rübenbauern! Habt Ihr schon alle die Anbauplanung fürs heurige´Jahr gemacht? Die Agrana will heuer noch mehr Industrierüben als voriges Jahr.Baut Ihr Sie an,bei diesen sehr sehr guten Preisen? L…

agrosol gefragt am 19. Jan. 2011, 20:43

• 0

Traktorentest- Steyr Video

Wann kommt endlich das Steyr Video in die Videothek? Es ist jetzt schon eine Weile her, wo der Traktorentest im Landwirt zu lesen war.

carpmaster1 gefragt am 19. Jan. 2011, 20:09

• 3

Pfug welches Stützrad

Hallo möchte mir einen 4scharigen Pflug kaufen und überlege noch welches Stützrad ich nehmen soll. Doppelstützrad oder Pendelstützrad wo soll man es anbringen bei 3Schar oder hinten bei 4Schar welche …

smaria gefragt am 19. Jan. 2011, 19:56

• 1

Lastschaltung Ford 4830

Hallo, habe folgendes Problem, wenn mein Traktor auf Betriebstemperatur ist, schaltet die Schnelle Lastschaltstufe bei abfallender Drehzahl automatisch in die Langsame stufe zurück! dieses Problem hab…

figo gefragt am 19. Jan. 2011, 18:46

ähnliche Links