- Startseite
- /
- Forum
- /
- Pfug welches Stützrad
Pfug welches Stützrad
19. Jan. 2011, 19:56 smaria
Pfug welches Stützrad
Hallo möchte mir einen 4scharigen Pflug kaufen und überlege noch welches Stützrad ich nehmen soll. Doppelstützrad oder Pendelstützrad wo soll man es anbringen bei 3Schar oder hinten bei 4Schar welche Vor-oder Nachteile haben die verschiedenen Ausfürungen.Ersuche um eure Erfahrungen. mfg.
Antworten: 3
19. Jan. 2011, 20:23 martin6
Pfug welches Stützrad
Wieso brauchst du ein stützrad. Ich fahre einen 4 scharigen variopflug ohne stützrad . Ist doch nur unnötiges gewicht
19. Jan. 2011, 21:05 Jophi
Pfug welches Stützrad
Hab ein Unirad hinter dem vierten Schar, geht nicht anders wennn man es als Transportrad nutzen will. Das Gummirad hängt sich auch leichter mit Erde voll, wenn es mal feucht wird. Außerdem ist es ein Nachteil wenn man die Grenze auspflügen will und der Nachbar schon Weizen gesät hat der gerade aufläuft. Zumindest wenn es nass ist patzt man dann nicht gerne im Nachbarn seiner Saat herum. Wenn man aber mehrere Kilometer zu fahren hat, ist es auch wieder schön wenn man die Hydraulik entlasten kann.
08. Sept. 2020, 03:32 albert.e
Pfug welches Stützrad
Du kannst jedes Stützrad in Deutschland kaufen, nur nicht von Firma Rolland aus Polen, von denen bin ich betrogen worden!!!!!!!!!!!!!
ähnliche Themen
- 2
Soja Ersatz
Hallo wollte mir mal Eure Erfahrungen und Wissen in der Fütterung von Soja Ersätzen einholen. Ich füttere momentan noch Actiprot möchte es jetzt aber wegen des stark gestiegenen Preises wieder los wer…
tommxl gefragt am 20. Jan. 2011, 19:39
- 3
Verbot der Käfighaltung in der EU???
Habe gerade aus glaubwürdiger Quelle erfahren, dass Frankreich, Spanien, Portugal und wahrscheinlich auch andere EU-Länder keinesfalls beabsichtigen die Käfighaltung von Legehennen mit 2012 zu beenden…
pa1984 gefragt am 20. Jan. 2011, 16:18
- 1
Pflüge
Bin auf der Suche nach einem Pflug, 4 Schar Wender, ev. Vario. Was haltet ihr von Vogel u Noot, Lemken, Pöttinger, Regent? Welche Art von Stützrad würdet ihr nehmen? Oder habt ihr andere Vorschläge un…
m.josef@gmx.at gefragt am 20. Jan. 2011, 13:42
- 3
Funk für Seilwinde
Möchte mir für meine Taifun Seilwinde eine Funksteuerung zulegen. Bin gerade am Vergleichen von Holzleitner - Gross Funk - Alpi (italienisches Produkt von best4forst)! Was habt ihr für Steuerungen, un…
HIAS123 gefragt am 20. Jan. 2011, 10:27
- 2
Heubelüftung, Entfeuchter u. Kran
Mein Hof liegt im südlichsten Gau Salzburgs im Lungau ich habe vor einem Jahr einen neuen Stall mit Heulagerraum gebaut für 50 Stk Vieh. Ich habe mich dort enscheiden müssen entweder Silage oder Heube…
gahr gefragt am 20. Jan. 2011, 08:50
ähnliche Links