- Startseite
- /
- Forum
- /
- Sojaschrot für Schafe?
Sojaschrot für Schafe?
26. Juni 2013, 15:30 Stefanie04
Sojaschrot für Schafe?
Hallo, ich würde meinen Milchschafen gerne Sojaschrot statt Erbsen dazufüttern. Hat das schon mal jemand probiert? Wie soll ich den vom Verhältnis dazumischen? Bis jetzt hatte ich 2 Drittel Hafer und 1 Drittel Erbsen. Dadurch der Eiweißgehalt ja bei Soja um einiges höher ist, denke ich, dass 1 Drittel zu viel wäre. (Klar, dass ich langsam umstellen muss) LG Stefanie
Antworten: 2
26. Juni 2013, 22:11 Grenzschaefer
Sojaschrot für Schafe?
Hallo Stefani, Ich würde eher Lupinen als angefeuchteter Schrot in Verbindung mit Zuckerrübenschnitzel tendieren. Hast du es schon mal mit gequetschten Getreide versucht?
27. Juni 2013, 07:46 Steira
Sojaschrot für Schafe?
Hallo, Bei den Soja Preisen zur Zeit willst umsteigen? Was kostet dir die Erbse im vergleich zu Soja? MFG A STEIRA
ähnliche Themen
- 2
Minibagger und Tandemkipper
Hallo, kann mir von euch wer sagen ob es einen Unterschied in der Belastung der Kipperbrücke macht ob ich einen 4 to Minibagger mit einer Alurampe oder eben direkt verlade? Ist ein 8 to Tandemkipper s…
71herbert gefragt am 27. Juni 2013, 13:11
- 2
Drehzahlmesser defekt
Hallo, habe Same Dorado 85. Der Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr. In der Werkstatt haben Sie herausgefunden, dass von der Lichtmaschine über den Motorsteuerblock die Signale weitergehen, aber da…
Flanton gefragt am 27. Juni 2013, 11:19
- 2
Kosten für Neueinstieg in Bienenhaltung
Bei uns wäre ein guter Platz für Bienenhaltung, ein schönes altes Bienenhaus ist auch vorhanden. Ein bisserl Ahnung hab ich auch noch davon. Der Imker, der früher seine Bienen bei uns hatte, ist schon…
179781 gefragt am 26. Juni 2013, 22:02
- 0
Kleinballenpresse
Bräuchte für eine NEW Holland Hayliner 68 Kleinballenpresse eine Beinungsanleitung. Wer kann mir sagen wo ich ein solche herkriegen kann? Vielen Dank schon mal
quaxi14 gefragt am 26. Juni 2013, 21:54
- 4
Kreiselheuer mit großem Tellerdurchmesser ein Nachteil?
Hallo Leute Jetzt meine letzte spezielle Frage bezüglich Anschaffung eines Kreiselheuers. Das beste Beispiel ist ja der Pöttinger Hit 54. Dieser hat ein sehr schlechtes Streubild da er sehr große Tell…
Martin456 gefragt am 26. Juni 2013, 19:48
ähnliche Links