Sojabohne Sigalia !!

16. Sept. 2016, 08:56 inim

Sojabohne Sigalia !!

Hallo Ackerbauern ! Habe heuer das 3mal die Sorte Sigalia angebaut gehabt. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dieser Sorte was die Abreife und den ERTRAG betrifft. Nur eines ist mir auch heuer wieder aufgefallen das im ganzen bestand gleichmäßig über den Acker verteilt ganz grüne Pflanzen stehen obwohl der übrige Bestand völlig abgereift ist. MEINE vermutung geht dahin das das Saatgut mit einer anderen späteren Sorte verunreinigt ist. Was meint ihr dazu und habt ihr auch solche Erfahrungen mit dieser oder auch anderen Sorten gemacht??? Gedroschen wurde am Mittwoch . Feuchte 13.3% Ertrag lag bei knap 4000kg. ( 8ookg weniger als voriges Jahr) . Liebe Grüße inim!

Antworten: 1

16. Sept. 2016, 09:18 Little

Sojabohne Sigalia !!

Hallo! mein Bestand hat die gleichen Symptome wie du sie beschreibst, bei einem Teil dürften sogar ganze Säcke anders gewesen sein, trotz gleicher Füllmenge und Aufschrift und Zertifikatsnummer.

ähnliche Themen

• 2

Leserbrief

Ein Dankeschön an Herrn Josef Lipp für den Leserbrief \"DANKE\" POLITIker ,du hast vielen aus der Seele gesprochen, nur eins stimmt nicht, bei den nächsten Wahlen wird wieder der Bauernbund gewählt,de…

Baum5 gefragt am 16. Sept. 2016, 16:54

• 3

Wie kann ich den Himmel beim Ford 4110 erneuern

Hallo Ich möchte den Himmel an meinem ford 4110 erneuern doch ich weiß nicht wie. Ich habe das zeug schon gekauft doch kann ich den alten einfach runter reißen und den neuen direkt draufkleben oder wi…

leon.h gefragt am 16. Sept. 2016, 13:09

• 18

ErfahrungenProbleme...Pro und Kontra Steyr Multi?

Hallo, Überlege jetzt immer öfter meinen M9000 gegen den neuen Multi einzutauschen da wie wir ja alle wissen die M9000 Serie nicht ganz fehlerfrei ist...aber das ist eine andere Geschichte! Wie sind e…

steyrm9000 gefragt am 16. Sept. 2016, 11:20

• 3

Tiere schlachten ohne Betäubung.

Zu diesen Thema passt auch das töten von männlichen Kücken bei Brutbetrieben für Legehennen .Ich weiß nicht mehr genau welche Institution in der EU dieses Gemetzel für legal erklärt hat das diese Lebe…

Pecher gefragt am 15. Sept. 2016, 18:13

• 1

Lemken Solitair 9 Sätabelle?

Hallo zusammen! Habe die Solitair 9 kombiniert mit Lemken Rubin 9 nun das zweite Jahr im Betrieb und bin top zufrieden damit!! Bis jetzt wurde jedoch nur Raps, Gerste, Weizen und Roggen damit angebaut…

jürgen.r gefragt am 15. Sept. 2016, 16:44

ähnliche Links