- Startseite
- /
- Forum
- /
- Slip Guard Notbremssystem
Slip Guard Notbremssystem
23. Okt. 2019, 13:23 farmerJT
Was meint ihr zu diesem Notbremssystem welches im Bericht/Video im Landwirt vorgestellt wurde? Ich finde es grundsätzlich wichtig dass in diese Richtung was entwickelt wird. Hat schon viele tödliche Unfälle durchs abrutschen gegeben. Doch bremst es auch beim seitlichen Abrutschen? Ich denke mir es sollten auch quer auch Krallen ausfahren..... Sollte dieses System in alle Richtungen verlässlich stoppen können, und dies auch durch Prüfberichte bestätigt werden, wäre ich gerne bereit in eine solche ,,Lebensversicherung,, zu investieren.
Antworten: 1
23. Okt. 2019, 14:14 xaver75
Seitlich wird wegen der Kippgefahr schwierig werden. Das wird vielleicht irgendwann bei neuer Bergmechanisierung verpflichtend montiert werden müssen, wenn man Förderung beantragt, kommt nur auf eine gute Lobby an. 6000,- find ich etwas grob, das wäre, wie wenn die Forstschnittschutzhose 500 kosten würde, da wird dann wieder gespart mit der Nachrüstung. mfg
ähnliche Themen
- 0
Zapfwelle MF 263
Hallo Die Zapfwelle ist stehengeblieben und lässt sich nicht mehr einlegen Hat jemand erfahrung mit einem MF 263 Bj. 1990 LG
hons101 gefragt am 24. Okt. 2019, 10:15
- 1
Siloballenfolie SealPlus Gold Stretch
Hallo zusammen! Kennt jemand die Siloballenfolie SealPlus Gold Stretch? Habe die Folie während eines Aufenthalts in Italien gesehen. Laut einem Landwirt hat sich seine Siloqualität deutlich verbessert…
Kapsner gefragt am 24. Okt. 2019, 09:07
- 3
Deutz Fahr 5D
Hallo Kollegen Nachdem ich schon länger vor der Neuanschaffung eines Traktors stehe und ich die Neuauflage des Deutz Fahr 5D abwarten konnte, würde ich mir nun gerne in nächster Zeit den neuen 5D kauf…
martinw25 gefragt am 24. Okt. 2019, 08:57
- 8
Laufgang Gummi
Hallo. Bin gerade dabei beim Stallplanen. Meine Frage wäre: Laufganggummi mit Abrieb oder ohne. Mit ist ziemlich ein grosser Preisunterschied!! Welchen Hersteller?? Ist Klauenpflege trotz Abrieb 2 mal…
krokodil gefragt am 24. Okt. 2019, 05:56
- 0
Mf 5711 Erfahrungen
Hallo bitte Positives und negatives zu dieser Serie! Gibt es jetzt ein Angebot! Mfg Koch
Kochbauer gefragt am 24. Okt. 2019, 00:51
ähnliche Links