Silieren

01. Nov. 2015, 16:21 DA CHEF

Silieren

Wir werden heuer noch in Fahrsilo einsilieren. Hat von euch wer Erfahrung bezüglich der doch schon kühleren Temperaturen ob es sinnvoll ist zur obersten Futterschicht \"direkt unter der Folie\" Futtersalz darauf zu streuen damit das Futter leichter siliert ? oder welche Erfahrungen habt ihr generell mit silieren um diese Jahreszeit generell gemacht? bzw. habt ihr Tipps?

Antworten: 1

01. Nov. 2015, 16:40 eklips

Silieren

Wie Deiner Meinung nach das Salz eine bessere Silierung bewirken soll, wäre für mich hoch interessant. Die kühleren Temperaturen haben meiner Meinung nach überhaupt keinen Nachteil, außer, dass der Siliervorgang länger dauern kann, was völlig wurscht ist, wenn Du nicht sehr schnell wieder aufmachen willst und dann nur eine sehr geringe Entnahme hast.

ähnliche Themen

• 1

Kälbergroßraumiglu

Habe mir jetzt von Patura und Scheikl eine Großraumiglu anbieten lassen. Gibt es Qualitätsmäßig einen unterschied zwischen den beiden? Vor und Nachteile zwischen den beiden? Gibt es eine andere Altern…

gruber_fritz gefragt am 02. Nov. 2015, 14:04

• 0

Steyr Kompakt 495 Fragen

Hallo, ich möchte mir einen Steyr Kompakt 495 kaufen und wollte fragen, wer ggf. noch Prospekte und ggf. ein Handbuch dazu hat.

Sickculture gefragt am 02. Nov. 2015, 12:18

• 6

Wie kommen wir Schweinebauern aus der Krise ???

Jede woche wieder preisverfall dazu noch medienberichte die noch das letzte uns nehmen. Wenn nicht bald eine marktbereinigter eingriff passiert dann wird die österreichische schweinewirtschaft ganz ge…

gittn gefragt am 02. Nov. 2015, 08:00

• 3

Petition TTIP

Guten Abend an alle! Ich habe da einen Link zu einer Petition. Bitte unterzeichnen und weiterverbreiten! Da der Bauernbund seinerseits bereits eine Werbeoffensive gestartet hat, können wir Bauern von …

wiesi gefragt am 01. Nov. 2015, 22:16

• 0

Petition TTIP

Guten Abend an alle! Ich habe da einen Link zu einer Petition. Bitte unterzeichnen und weiterverbreiten! Da der Bauernbund seinerseits bereits eine Werbeoffensive gestartet hat, können wir Bauern von …

wiesi gefragt am 01. Nov. 2015, 22:06

ähnliche Links