- Startseite
- /
- Forum
- /
- Silage pressen und Schwaden mit Metrac
Silage pressen und Schwaden mit Metrac
17. Apr. 2016, 04:23 Renato S.
Hallo zusammen, Ich bin in der Berglandwirtschaft tätig. Ich presse mit einer Wolagri R 500 Silage-Rundballen. Als Zugfahrzeug benutze ich einen Reform Metrac G4. Ich würde gerne das Silagepressen optimieren und das Schwaden und Pressen in einem Arbeitsgang durchführen. Ich bin auf der Suche nach einem Schwader/Bandrechen der nicht allzubreit ist und das Futter mittig ablegen würde, welchen ich an meinen Front 3-Punkt anbauen würde. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruss und Danke Stüdi
Antworten: 2
18. Apr. 2016, 18:05 majona
Siloballen mit einem durchmesser von 60cm? Wie sinnvoll ist dies?
18. Apr. 2016, 20:59 lippbauer
Hallo ich denke für dich würde nur ein Doppelkammschwader in Frage kommen der ist baulich nicht zu schwer und macht einen sauberen bzw bodenschonenden mittelschwaden ich hatte letztes Jahr einen vorführer
ähnliche Themen
- 1
Geringhoff Mais Star Horizon
Hallo, wer hat Erfahrung mit einem Maispflücker der Marke Geringhoff Mais Star Horizon. Wo liegen die Stärken und eventuelle Schwächen gegenüber den Mitbewerbern? Gibt es für den Mais Star Horizon ein…
matl99 gefragt am 17. Apr. 2016, 21:45
- 1
Gabelstapler Cat Caterpillar Towmotor
Hallo, ich komme aus 54634. Habe mir von einem alten bekannten einen Gabelstapler von Cat gekauft. Es ist ein älterer Stapler mit Towmotor. Viel mehr daten habe ich leider nicht da fast jedes Typensch…
christian.b gefragt am 17. Apr. 2016, 21:38
- 0
Gabelstapler Cat Caterpillar Towmotor
Benzin oder Gas. Ich bin kein Experte. Also ich habe mir den oben beschriebenen 5t Stapler gekauft. Dieser fuhr bis zu mir, ca. 500 m. Auch sehr gut. Allerdings habe ich ein paar tage später nach dem …
christian.b gefragt am 17. Apr. 2016, 21:37
- 2
Arbeitszeiten und Spritzmittelanwendung
Ich bin Nebenerwerbsbauer und muß meine Arbeiten außerhalb meiner Hauptanstellung machen. Da wirds dann schon mal auch 11 Uhr Nachts oder ich muß eben am Sonntag arbeiten. Jetzt hat mir ein Nachbar mi…
gerald.g gefragt am 17. Apr. 2016, 21:30
- 1
Steyr 9094 Elektronisches Steuergerät funktioniert nicht
Grüß euch, habe einen 9094 mit Sisu (Bj. 99). Was kann sein, wenn beim elektrischen Steuergerät der obere Taster am Multicontroller nicht funktioniert? Schwimmstellung und der untere Taster gehen und …
speedy2 gefragt am 17. Apr. 2016, 20:19
ähnliche Links