- Startseite
- /
- Forum
- /
- Senfanbau
Senfanbau
22. März 2010, 21:28 martin1
Senfanbau
Hallo Kollegen Da ich beim Roggen sehr hohe Auswinterungsschäden habe überlege ich den Roggen umzubrechen und Senf anzubauen. Möchte ihn Dreschen und als Begrünungssaatgut nutzen. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Senf als Hauptfrucht, habe in bisher nur als Begrünung gebaut. Daher braüchte ich Informationen über Saatstärke, Anbauzeitpunkt, Düngung und Pflanzenschutz.
Antworten: 1
22. März 2010, 21:45 schellniesel
Senfanbau
Mach dein Vorhaben mit Ackerbohnen! Ist wesentlich einfacher und hat auch noch einen besseren Effekt für deinen Boden! Senf ist in der Bestandsführung sehr ähnlich mit Raps! Ist auch ein Kreuzblüher! Also wenn du Raps in der Fruchtfolge hast kannst das schon vergessen! (Fruchtabstand 4 Jahre) Mfg schellniesel
ähnliche Themen
- 0
Seit wann hat Handl 100% A Schweinefleisch
das war doch noch vor nicht allzu langer Zeit nicht ganz so, oder ganz anders...
schoosi gefragt am 23. März 2010, 20:42
- 0
grünlandumbruchstoleranz
Hallo, wie seht ihr die Angaben, die im Abrechnungsreport auf eAMA ersichtliche Flächenangabe in punkto Grünlandumbruchstoleranz? Darf man die dort angegebene Fläche auf Acker umwandeln? Bin auf eure …
Leo7 gefragt am 23. März 2010, 20:37
- 2
Steuern senken und Förderungen weg
das wär doch mal was, jeder von uns ist wieder mal auf sich alleine gestellt. Ein guter macht was aus seinen Grund und Boden und bringt nicht alles "Übriggebliebene" zum Landesproduktenhändler. Es gib…
schoosi gefragt am 23. März 2010, 20:29
- 0
Forstanhänger
Wer von euch ist bei einer Gemeinschaft und wie funktionierts bei euch? bezüglich: Einteilung Mitgliederzahl Reparaturen Öl vermischen Abrechnung nach Stunden? Zufriedenheit der Mitglieder Danke für e…
pretti gefragt am 23. März 2010, 20:26
- 3
Minimalbodenbearbeitung
Ich möchte heuer auch auf MBB umsteigen und muß euch um Hilfe fragen, weil ich noch nicht das Richtige im I-Net gefunden habe. Ich will keine Diskussion über Sinn oder Nicht-Sinn der MBB, sondern ich …
rirei gefragt am 23. März 2010, 20:16
ähnliche Links