Seltene Nutztierrassen

04. Nov. 2008, 11:50 rwinkler

Seltene Nutztierrassen

Hat von Euch jemand Erfahrung mit den Kaiser Steinschafen? Ist das eine Rasse für Einsteiger bzw. können diese extensiv gehalten werden? Viele Grüße! reini

Antworten: 1

04. Nov. 2008, 12:37 bodi

Seltene Nutztierrassen

Hallo Du meinst wahrscheinlich Krainer Steinschafe,habe sie leider nicht,sind eine Landtierrasse,die gehen sicher extensiv,und sind sehr robust,was ich gehört habe,am besten du fragst bei schaf-foren.de nach,da gibst ein paar die die Schafe halten. Schöne Grüße aus OÖ ich kann dir die waldschafe empfehlen,eine problemlose rasse,sind von Schlachtgewichte kleiner wie die normalen Fleischrassen,aber dafür gefragt(gastronomie) von Geschmack her.

ähnliche Themen

• 3

Yes, they can.

Der Sieg Barack Obamas mit 338 Wahlmännerstimmen zu 163 für McCain war geradezu überwältigend. Die Amerikaner haben sich doch recht eindeutig für einen Richtungswechsel entschieden. Ich denke es ist e…

teilchenbeschleunigerin gefragt am 05. Nov. 2008, 11:21

• 0

Yes the can.

Der Sieg Barack Obamas mit 338 Wahlmännerstimmen zu 163 für McCain war geradezu überwältigend. Die Amerikaner haben sich doch recht eindeutig für einen Richtungswechsel entschieden. Ich denke es ist e…

teilchenbeschleunigerin gefragt am 05. Nov. 2008, 11:19

• 1

Ration Milchkuh

Ich hab eine Frage zu Ration von Milchkühe Ich füttere Grassilge 3 Schnitte ein wenig Belüftungsheu soviel sie fressen. Wieviel und welches Kraftfutter muß ich geben damit die Kuh mit 28L Tagesgemelk …

biene gefragt am 05. Nov. 2008, 11:14

• 1

Ford 2000 Bedienungs-Reparaturanleitung

Habe einen Ford 2000-8 gekauft uns suche nun eine Reparaturanleitung oder Bedienungshandbuch für diesen Traktor oder wo bekomme ich in Österreich diese unterlagen? Habe ein Problem mit der Handbremse …

djego gefragt am 05. Nov. 2008, 11:01

• 0

Biolix zu NÖM Milchpreis

aber Frage, kann es sogar sein das um fast 6 Cent bei der NÖM abgesenkt wurde, weil ja die S-Klasse auch um über ein Cent abgeenkt wurde ? Nein biolix Qualitätsklasse 1,454 Cent netto, aber Typisch fü…

ameise gefragt am 05. Nov. 2008, 08:23

ähnliche Links