Selbstvermarktung von Rindern

25. Juni 2009, 08:33 bergbauer310

Was muss man beachten wenn man selber ein Rind vermarkten möchte?? Hab kleinwüchsigen Stier den ich nicht übern Schlafchthof verkaufen möchte.

Antworten: 2

25. Juni 2009, 13:53 Schadseitn

Also zum Schlachter musst du ihn bringen, eine Hausschlachtung ist nicht mehr erlaubt! Der Stier wird beim Schlachter geschlachtet, du bezahlst den Schlachtpreis (bei mir in der Gegend 100€ )und dann nimmst du ihn wieder mit nach Hause! Das wars eigentlich. (Stier würd ich 3 Tage mal hängen lassen im Kühlraum wenn einer vorhanden ist) !! lg

25. Juni 2009, 15:34 GT83

Hallo! wir lassen unsere stiere 14 tage bei 1-2 grad ausreifen. läst du sie 3 wochen hängen ist eine temperatur von -1 grad erforderlich sonst ist das fleisch an der kippe. für den hausgebrauch las ich das fleisch auch länger reifen aber für den verkauf is es mir zu gefährlich. wichtig ist auch den kühlraum täglich zu lüften ( tür für ein paar min. öffnen) LG GT83

ähnliche Themen

• 0

Kombi Kreisler/Schwader

Hallo zusammen! funktionieren die Kombi Kreisler+Schwader (z.B. von NewHolland, Pöttinger etc.) eigentlich ?? oder können die nix wirklich gut?? danke&liegrü raga

raga gefragt am 26. Juni 2009, 07:43

• 0

Schleppersitz

Wo bekommt man günstige und gut passende Schonbezüge für Schleppersitze? ( Grammer Maxximo XL ) Orginale sind ziemlich teuer!! Danke für eure Antworten mfg hpu

hpu6 gefragt am 25. Juni 2009, 20:55

• 1

Hygienische Warmwasserbereitung

Was hält ihr von der hygenischen Warmwasserbereitung? Ein Nachteil fällt mir gleich ein. Bei Stromausfall kommt nur kaltes Wasser runter. Vorteile dürften aber überwiegen. Warmwasser steht nicht ab, w…

5800 gefragt am 25. Juni 2009, 20:45

• 0

Suche Wundermittel gegen Ampfer im Biolandbau

Kennt jemand was?????

Kochbauer gefragt am 25. Juni 2009, 19:38

• 0

Heuballen stapeln

Hab mal eine Frage! Wie stapelt ihr eure Heu oder Strohballen im Heuboden wenn keine Heuraupe oder Kran vorhanden ist??

matl123 gefragt am 25. Juni 2009, 19:34

ähnliche Links