- Startseite
- /
- Forum
- /
- Selber Wein herstellen
Selber Wein herstellen
04. Sept. 2015, 07:26 mario31
Selber Wein herstellen
Hallo möchte selber Wein herstellen da ich heuer viele Trauben zur verfügung habe!! nun die frage beim abbeeren: zerkleinert ihr die ganzen reben und presst das aus oder enbeert ihr die reben und presst dann sie aus?? mfg mario
Antworten: 1
04. Sept. 2015, 12:10 Muskateller
Selber Wein herstellen
Servus, Rotweintrauben werden eher gerebelt, Weißweintrauben werden meistens nur gequetscht oder ganz gepresst, kommt drauf an, welche Presse du hast. In den Lagerhäusern mit Weinbauabteilung liegen kostenlose Infozettel fürs Weinmachen auf.
ähnliche Themen
- 2
der migrationstross rollt unaufhaltsam.....
ins abendland sprich ausgewählte EU länder. wenn ein WIFO chef es als chance sieht für 70000 flüchtlinge dann kann ich nur gratulieren zu soviel unwissenheit! ich hatte die tage die gelegenheit live b…
Haa-Pee gefragt am 04. Sept. 2015, 22:19
- 0
Luna-Geschädigte
Hallo Wie geht\'s euch mit den Luna Schäden im Weinbau ??? Gibt\'s schon Angebote von Schadensersatzentschädigungen von Fa.Bayer ??? Die Weinlese steht vor der Tür.
Allinone gefragt am 04. Sept. 2015, 17:38
- 0
- 0
Kürbiskernkuchen
Ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für Kürbiskernkuchen. Brauche jährlich. ca. 15-20to. würde aber auch kleinere Mengen nehmen, der Transport muss sich lohnen. Weis jemand Adressen, wo ich m…
Peter1545 gefragt am 04. Sept. 2015, 11:22
- 10
Landwirtschaft
Hallo Ich bin 20 Jahre alt und habe die Schule gerade abgeschlossen. Vor 2 Jahren habe ich die Landwirtschaft meiner Großeltern übernommen (12 ha) und vor einem Jahr auf mehr als das doppelte Vergröße…
Michael.galovits@gmx.at gefragt am 04. Sept. 2015, 10:41
ähnliche Links