- Startseite
- /
- Forum
- /
- Seilwinde
Seilwinde
04. Nov. 2018, 10:40 midi
Seilwinde
Hat schon jemand eine Erfahrung mit einer Holzknecht HS 500, möchte mir eine 5to oder 6,5 to Funkwinde kaufen . Bei Holzknecht gefehlt mir ,das die Zapfwelle in der Mitte ist oder sind die anderen Marken wie Königswieser,Taifun ,Uniforst besser ?
Antworten: 2
04. Nov. 2018, 22:24 Ferdi
Seilwinde
In Wieselburg gibt es da ein Prüfstelle, die eben Seilwinden unabhängig prüft. Diese bestandenen Prüfberichte kann man auch unter der BLT Wieselburg (Homepage )abrufen, hingegen die negativen Prüfberichte, in dem Fall von Seilwinden erscheinen nicht in der Homepage. Im Fortschritlichen Landwirt waren schon öfters div. Vergleiche / Prüfungen von Seilwinden recherchiert worden, aber da waren eher die besten: KGD Königswieser, Uniforest, Taifun, Tiger .... wird wohl einen Grund haben. Ich würde in Wieselburg mal anrufen u. bez. Holzknecht einfach nachfragen, die sind sehr kompetent.
05. Nov. 2018, 06:25 roman.n
Seilwinde
Die Prüfberichte sind ja sehr alt von Jahr 2005 bis 2009. Ich frage mich auch, warum keine Berichte von Österreichische Hersteller wie Maxwald, Tiger, Holzknecht und auch die bei uns in der Umgebung die beliebteste Winde von Krpan vorliegen...
ähnliche Themen
- 10
Bodenverbesserung Lehmboden
Grüß euch, ich habe bei einem Acker ein kleines Stück wo durch eine Aufschüttung ein extrem schwerer Lehmboden ist. Die betroffene Fläche hat ca. 1500m². Ich würde diesen nun gerne verbessern, da das …
Steyrdiesel gefragt am 05. Nov. 2018, 10:16
- 0
Bodenverbesserung Lehmboden
Grüß euch, ich habe bei einem Acker ein kleines Stück wo durch eine Aufschüttung ein extrem schwerer Lehmboden ist. Die betroffene Fläche hat ca. 1500m². Ich würde diesen nun gerne verbessern, da das …
Steyrdiesel gefragt am 05. Nov. 2018, 10:16
- 8
Holz rücken
Hallo. Wir rücken und poltern unser gesamtes Holz mit der Seilwinde. Da unser Wald so steil ist müssen wir auf den Weg seilen und dann gleich wegziehen. Das geht auch relativ gut. Nur beim Poltern wir…
Rene gefragt am 05. Nov. 2018, 10:06
- 0
Kubota 7060
Hallo besitzt hier jemand einen Kubota 7060 und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?Ich hoffe auf ehrliche Antworten und nicht nur abwertende Komentare.
Michael gefragt am 05. Nov. 2018, 08:47
- 8
Krpan 5T Funkwinde Problem
Guten Morgen, ich habe mir gebraucht eine Krpan 5T Funkwinde gekauft. Nun ist mir aufgefallen das sich nach ca.5 Sekunden der funk ausschaltet, ich muss dann die Fernbedienung neu einschalten damit er…
georg.s gefragt am 05. Nov. 2018, 08:32
ähnliche Links