Schwimmdecke

17. Jan. 2011, 20:14 Landbauer

Schwimmdecke

Hallo. Ich habe im Frühjahr beim ersten mal Güllen folgendes Problem, dass sich über die Wintermonate so eine dicke Schwimmdecke bei der Güllegrube bildet, dass ich mindestens einen Tag damit beschäftigt bin, diese zu lösen. Gibt es irgendwelche Zusatzmittel oder Tricks, damit die Decke nicht so Dick wird. Ich streue mit gehäckselten Stroh und etwas Steinmehl ein. danke

Antworten: 2

17. Jan. 2011, 20:18 tristan

Schwimmdecke

Alle 2 Monate den Dreck aufrühren oder/und Wasser beimischen

18. Jan. 2011, 19:46 Hirpfinga

Schwimmdecke

Hallo, schreibe gerade eine Projektarbeit über Effektive MIkroorganismen im Stall. Es gibt einige Wissenschaftliche Ergebnisse über Gülle die mit EM versetzt ist. Aber am besten ist wenn sich jeder davon selbst ein Bild macht. Hier ein paar seiten wo es sie zum downloaden gibt: www.multikraft.com www.kaeserei.at www.emater.de Ich kann es jedem nur empfehlen setzten es nun seit 2 Jahren am betrieb ein und haben nur positive erfahrungen Zellzahl ist stark gesunken, Stallklima verbesser, bestes mittel für wundbehandlung..... Lg Hirpfinga

ähnliche Themen

• 0

Agrotron

Hallo! Ist der Agrotron 6.05 das Vorgängermodell vom 106 oder sind das ganz verschiedene Typen vielen Dank für eure Mühen mfg.Hans

bauer77 gefragt am 18. Jan. 2011, 20:13

• 0

EM bei der Heuernte

Hallo schreibe grade eine Projektarbeit über EM und wollte fragen ob von euch jemand EM bei der Heuernte einsetzt. Danke Hirpfinga

Hirpfinga gefragt am 18. Jan. 2011, 19:48

• 0

Videos auf Landwirt.com!

Hallo Leute! Kann seit einiger Zeit keine Videos mehr anschauen, hat sich da was geändert? Hab kein Abo- könnte das die Ursache sein? Danke für Antworten und liebe Grüsse ins Land

Roemer gefragt am 18. Jan. 2011, 19:43

• 0

EBP

Warum heißt `Einhheitliche Betriebsprämie` eigentlich `Einheitliche Betriebsprämie``, wenn sie doch nicht für alle einheitlich ist?

luxi gefragt am 18. Jan. 2011, 16:41

• 6

schwiegereltern - was tun?

Mit meinem Freund bin ich 3 Jahre zusammen, er sollte mal den Hof zu Hause übernehmen, wo er auch schon einen neuen Stall gebaut hat. Doch seine Mutter und seine Schwester (die eigentlich schon ausgez…

aEM gefragt am 18. Jan. 2011, 14:18

ähnliche Links