- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schwieriges Thema Hofübergabe
Schwieriges Thema Hofübergabe
15. Okt. 2016, 18:42 meu21
Erst kürzlich wurde das Thema Hofübergabe wieder diskutiert. Ich hätte eine andere Frage an das Forum: Wir haben zwar noch ein wenig Zeit , bis wir die Pension antreten können. Es ist aber auch noch aus versch. Gründen ungeklärt, welches Kind mal den Hof übernehmen wird. Wie lange ist es eig. von Seiten des Finanzamtes möglich, einem Kind den Hof zu verpachten ( ohne bzw. mit nur geringem Pachtzins ) , sodass man die Pension in Anspruch nehmen kann. Gibt es hier konkrete Daten ? Danke !
Antworten: 2
15. Okt. 2016, 18:51 Vollmilch
Hallo! Ich wüsste nicht, dass es bei der Pachtdauer eine zeitliche Beschränkung gibt. Wieso auch? LG Vollmilch
15. Okt. 2016, 21:08 kst
Wenn Du Anspruch auf die Pension hast, dann ist es egal wieviel du an Pacht einnimmst.
ähnliche Themen
- 0
Kubota M 6060 oder 7060
Vergleich der beiden Traktoren Preis bzw. wer hat Erfahrung mit diesen Traktoren
andi83 gefragt am 16. Okt. 2016, 16:53
- 0
Vermessung Waldgrundstück
Wir haben 2 000 ha Waldgrundstücke in Costa Rica und suchen einen Vermesser, der uns die bepflanzte Fläche mit Anzahl der dort stehenden Bäume ausrechnen kann.
ralph.p gefragt am 16. Okt. 2016, 16:28
- 0
Wieder Probleme mit Krone Fortima
Tag zusammen, habe seit kurzen wieder neues Phänomen bei meiner Fortima. Vermute das der vordere Rollboden an dem oberen Querrohr anschlägt. Dem Geräusch zufolge kommt es von da. Tritt momentan beim S…
tm130 gefragt am 16. Okt. 2016, 14:52
- 1
Welche Nachlaufwalze bei einer KSE...
Welche Nachlaufwalze könnt ihr für eine Kurzscheibenegge bei sandigen u. lehmigen Böden empfehlen? Keilringwalze( Dachringwalze) möchte ich nicht mehr, hatte ich auf einen Grubber, arbeitet nur bei Dü…
rocky1000 gefragt am 16. Okt. 2016, 13:43
- 0
Welche Nachlaufwalze bei einer KSE...
Welche Nachlaufwalze könnt ihr für eine Kurzscheibenegge bei sandigen u. lehmigen Böden empfehlen? Keilringwalze( Dachringwalze) möchte ich nicht mehr, hatte ich auf einen Grubber, arbeitet nur bei Dü…
rocky1000 gefragt am 16. Okt. 2016, 13:43
ähnliche Links