Schweinepreis und andere Infos

08. Juli 2012, 08:23 apfel11

Schweinepreis und andere Infos

Markteinschätzung der Vorwoche der ISN Deutschland - folgendes Zitat: "Aufgrund des knappen Angebots an Schlachtschweinen stieg der französische Preis um umgerechnet + 5 Cent, in Italien sogar um umgerechnet satte 10 Cent je kg Schlachtgewicht." Der EU-Markt ist für Deutschland neben dem asiatischen Raum, der wichtigste Absetzmarkt - unter anderem wird das meiste Schweinefleisch nach Italien verkauft (Quelle: topagrar.com). Selbstversorgungsgrad Deutschland: 115 % Selbstversorgungsgrad Österreich: 107 % Selbstversorgungsgrad Italien: 67 % (Quelle:LEL Agrarmärkte 2012) Ich werde meinen Beitrag zur Abstockung leisten und Mitte 2013 meinen Ruhestand antreten :-) und die Schweineproduktion einstellen ... natürlich nicht ganz ... zwei Schweindal für den Eigengebrauch werd ich natürlich weiterhin halten :-)) PS: Deutschland - Preis für nächste Woche -3 Cent!! LG Werner

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Case CS 94

Grias Eich! Wer kennt den Case CS 94, ist der mit einem Steyr baugleich??? welcher Motor kommt da zum einsatz???, Besondere Schwächen???? bin für jede Info dankbar, da mir so ein gebrauchtes Modell an…

muku8 gefragt am 09. Juli 2012, 00:13

• 0

Landmaschinenen aus England

dffv

Schuerz gefragt am 08. Juli 2012, 22:34

• 8

Kleiner Stallumbau

Hi Wir haben zur zeit noch einen sehr alten Stall für gerade mal 4 Mutterkühe mit Anbindehaltung und entmisten mit der hand. Deshalb haben wir uns gedanken gemacht wie wir mit einem geringen aufwand e…

Ruahippi gefragt am 08. Juli 2012, 20:07

• 0

Frage bezüglich John Deere 6330 !

Hallo Frage bezüglich John Deere 6330 ! Wieviel PS hat der besagte Traktor original und neu. Die Angaben variieren von 100-105-110-119 bis zu 130 PS Danke

Sperre_234 gefragt am 08. Juli 2012, 18:01

• 7

Stall- Türen

Hallo! Brauche einige Türen neu in meinem Stall und daher bin ich auf der Suche nach massiven Türen mit einem Eisenrahmen zum Einputzen, mit Holverkleidung und einem eingebauten Fenster zum Öffnen. We…

manfreds gefragt am 08. Juli 2012, 17:44

ähnliche Links