- Startseite
- /
- Forum
- /
- schweinemaststall
schweinemaststall
03. Feb. 2015, 16:35 bauer22
schweinemaststall
Hallo! Möchte für rund 300 -400 Mastschweine einen neuen Stall bauen. Hat jemand von euch Erfahrung damit?? Bzw welches Stallsystem, habe genug Stroh, bin aber auch von Teilspalten oder Vollspalten nicht abgeneigt! Würde mir gerne in Natura was ansehen! Danke im vorhinein! lg
Antworten: 7
03. Feb. 2015, 17:56 1Hansi
schweinemaststall
Würde bei einer Stall bau firmer frag die können dir dann auch Referenzen geben . Die Firma Schauer oder Bräuer verkaufen und planen Schweine Ställe. Mfg.
03. Feb. 2015, 19:38 AMFK
schweinemaststall
Habe seit 11 Jahren einen gut funktionierenden Strohstall für 300 Schweine. Dieser Stall wurde nicht von einer Firma geplant, sondern in Selbstbauweise ausgeführt. Ich bin mit dieser Haltungsform sehr zufrieden. Bei Interesse kann man den Stall auch gerne besichtigen. LG
03. Feb. 2015, 20:47 kst
schweinemaststall
Hast du dir schon überlegt was ein Mastplatz kostet und was bei einem Schwein übrigbleibt? Täte mich sehr interessieren. Danke
03. Feb. 2015, 21:40 hubi97
schweinemaststall
hast vielleicht viel geerbt, weil Du Dir das derzeit teuerste "Hobby" leisten möchtest ?
03. Feb. 2015, 21:49 oidundgrau
schweinemaststall
www.erber-stalltechnik.at ruf da mal an, der berät dich gerne
03. Feb. 2015, 22:31 Tople
schweinemaststall
Hallo, hast schonmal eine Kosten-Nutzen rechnung gemacht, nachdem was die Einsteller kosten und was für des fertige Schwein bekommst, kann ich dir derzeit nur abraten. Hab selbst einen Stall für 250 Mastschweine, steht seit 5 Jahren leer, da man nicht kostendeckend mästen kann zur Zeit.
04. Feb. 2015, 00:03 Chris310
schweinemaststall
Hallo Stroh oder Spaltenboden, das musst du selbst entscheiden. Ich würde jedenfalls einige Angebote von diversen Stallbaufirmen einholen. Fa. Schauer plant z.b. Schweinehallen inkl. Einrichtung, bei Fa. Wolf gibs Hallen für Ställe Einrichtung brauchst du glaube ich extra, Stewa, Hörmann, .... Lass dich nicht entmutigen von einigen anderen Beiträgen dazu. Stallbauen sollte man sowieso wenn die Schweine preislich gerade am Tiefpunkt sind. (Hat früher mein Vater schon immer gesagt!) Denn wenn dann eines Tages die Preise wieder mal steigen (hoffentlich) dann bist du mit deiner neuen Produktion schon voll dabei, und kassierst bereits wenn andere noch einen neuen Stall planen. Und bis der fertig ist können die Preise schon wieder ganz wo anders sein.