Schwarzarbeit?

22. Apr. 2008, 19:13 hans1

Schwarzarbeit?

hallo, da es ja immer schwieriger wird bei bauarbeiten beständige helfer zu bekommen da ja die meisten nachbaren im nebenerwerb sind hätte ich ein par freunde aus dem nachbarland die mir bei der arbeit helfen würden. ist es ratsam sie bei mir arbeiten zu lassen ohne arbeitserlaubnis. das problem ist ja das finanzamt, wie hoch wäre da eine strafe ? wer hat erfahrungen mit diesem thema? wie schaut die legale form aus wenn ich mir fremdarbeiter hole. gruß hans

Antworten: 2

22. Apr. 2008, 19:33 Christoph38

Schwarzarbeit?

Ratsam ist es nur wenn du nicht erwischt wirst. Ob du erwischt wirst kann dir keiner sagen. Mit Anmeldung musst du etwa das doppelte rechnen: Arbeitsgenehmigung AMS Lohnabrechnung Finanzamt Gebietskrankenkasse zusätzlich Strafen von BH, Finanzamt, Krankenkasse

23. Apr. 2008, 18:12 zimme24

Schwarzarbeit?

@hans1 kenne welche die holen sich asylanten für die arbeitsintensiven tage. rechtlich war das früher nicht möglich aber da gabs in letzter zeit änderungen. jedenfalls wäre das wenn möglich eine billige variante. günter

ähnliche Themen

• 0

Maissorten von Orsem, wer kann helfen

Hallo Kollegen! Habe von den Maissorten von Orsem gelsesen und hätte dazu gerne gewusst, wo kommen sie her, wo kann man sie erwerben, wie sind sie preislich, wer hat schon Erfahrung damit, mfg monaco

monaco gefragt am 23. Apr. 2008, 19:06

• 0

Suche 8075 AP mit Seitenschaltung

Hallo ! Wer Verkauft einen Steyr 8075 AP mit Seitenschaltung ??? Bitte um Info an +43 699 12081972 Für den Vermittler gibts einen sehr guten Burgenländischen Rotwein ! Danke Pez

Pez1989 gefragt am 23. Apr. 2008, 17:46

• 2

Milch Überlieferung

Grüß Euch! Laut top - agrar und ama waren wir wieder recht fleissig und haben um 83.171 t überliefert. Daraus ergibt sich eine Superabgabe von 23 Mio. Euro. Da hätte selbst die heurige Quotenerhöhung …

Vollmilch gefragt am 23. Apr. 2008, 15:56

• 6

Milchlieferboykott

Der Bundesverband deutscher Milchviehhalter plant einen Lieferboykott. Der BDM vertritt rund ein Drittel aller deutschen Milchviehhalter, schadet oder nützt es der Sache, einen gerechten Milchpreis vo…

Gewessler gefragt am 23. Apr. 2008, 15:10

• 1

Maissilage

Hallo! ist eigentlich ein Unterschied zwischen frisch gehäckseltem Mais und fertig vergorener Maissilage?? Ich meine von der Verträglichkeit für die Tiere, weil ich füttere meinen Hasen oft frisch geh…

Hoiz_Michel gefragt am 23. Apr. 2008, 14:27

ähnliche Links