Schulden werden teurer geld entwertung

18. Feb. 2009, 12:50 petermoser

War gerade in die nachrichten östereich muss in jahr 7000 milionen euro zinsen für die alten schulden zahlen. jezad haben aber die gleubiger angst das östereich pleite wird und verlangen mehr zinsen fast so hoch wie von italien. Und trozdem falt den feimann und pröll nichts anders ein als noch mehr neue schulden machen. kann es bald eine große geld entwertung geben was glaubts

Antworten: 1

18. Feb. 2009, 14:26 org

Für die österreichischen Schulden mache ich mir keine Sorgen, die laufen uns nicht davon! Aber Spaß beiseite, Österreich ist als EURO-Land in alle Schulden und Guthaben des EURO-Landes eingebettet und macht auf Grund der geringen Größe nicht viel aus. Aber genau das macht mir Sorgen! Italien, Frankreich, Spanien usw. haben auch den EURO und wenn da etwas schief geht, sind wir mit dabei!!! Trotzdem ist mir noch lieber es kommt eine Geldentwertung (Inflation) als eine Deflation. Die ist noch schwerer zu beherrschen.

ähnliche Themen

• 3

Biotiere

Hallo! Hab eine frage an Euch betrifft aber nicht meinen Betrieb. Darf ein Biobetrieb beim Nachbesetzen auch Tiere aus konvetionelen Betrieben zukaufen, wenn z. B. von einer seltenen Rasse keine Bioti…

stefan_k1 gefragt am 19. Feb. 2009, 11:34

• 1

JOHN DEERE 6300

HALLO HAT JEMAND ERFAHRUNGEN MIT JOHN DEERE 6300 DIESELVERBRAUCH , ZUVERLÄSSIGKEIT , USW. MÖCHTE MIR GERNE EINEN KAUFEN : BJ 1997 , 3200 STUNDEN , 27000 € , BEREIFUNG HINTEN 600 VORNE 480 IST DER PREI…

meise gefragt am 19. Feb. 2009, 11:12

• 0

Rechnungshof prüft Seibersdorf

Recht schonungslos fällt der Prüfbericht des Rechnungshofes für das ARC Seibersdorf aus. <a href="http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/453789/index.do?from=gl.home_Politik">hohe Gagen, teure…

Christoph38 gefragt am 19. Feb. 2009, 11:04

• 0

Rechnungshof prüft Seibersdorf

Recht schonungslos fällt der Prüfbericht des Rechnungshofes für das ARC Seibersdorf aus. <a href="http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/453789/index.do?from=gl.home_Politik">hohe Gagen, teure…

Christoph38 gefragt am 19. Feb. 2009, 11:02

• 4

Suchen Hof in Einzellage!

Hallo, Wir suchen einen Hof mit min. 3ha Grund in Einzellage- gerne auch in Höhenlage, kann sehr renovierungsbedürftig sein. In ganz Österreich. Wir haben vor dort dann alternative Landwirtschaft zu b…

soyana gefragt am 19. Feb. 2009, 09:42

ähnliche Links